-
- BWL - Investition und Finanzierung (63)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (46)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (26)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (21)
- BWL - Controlling (14)
- BWL - Handel und Distribution (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- BWL - Marktforschung (12)
- Informatik - Angewandte Informatik (11)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (10)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (10)
- Verkehrswissenschaft (8)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Energiewissenschaften (6)
- BWL - Sonstiges (6)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (5)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (4)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Recht (3)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (3)
- Informatik - IT-Security (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Informatik - Software (3)
- Agrarwissenschaften (3)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (3)
- Germanistik - Linguistik (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (2)
- Pädagogik - Hochschulwesen (2)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (2)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (2)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (2)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Museumswissenschaft, Museologie (1)
- Biologie - Mikrobiologie, Molekularbiologie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Robotik (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Kunststofftechnik (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Elektrotechnik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Theologie - Religion als Schulfach (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- Physik - Biophysik (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Germanistik - Gattungen (1)
- Psychologie - Diagnostik (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Psychologie - Religionspsychologie (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Volkswirtschaftslehre (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
-
Integration olfaktorischer Reize in das indentitätsbasierte Markenmanagement
Duft als zusätzlicher Differenzierungsfaktor multisensualer Markenstrategien©2008 Diplomarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
Frauendiskriminierung in der Werbung
Darstellungsformen, gesellschaftliche Hintergründe sowie Auswirkungen auf Werte und Normen der Gesellschaft©2008 Seminararbeit -
Wettbewerbsanalyse für das Weinanbaugebiet Franken
©2008 Diplomarbeit -
Technische Analyse von kurz- bis mittelfristigen Umsatz- bzw. Absatztrends
©2009 Masterarbeit -
Die Entwicklung und Akzeptanz von E-Payment
©2010 Diplomarbeit -
-
Beschwerdeverhalten im interkulturellen Vergleich
Eine empirische Analyse am Beispiel deutscher und japanischer Konsumenten©2009 Diplomarbeit -
Lean Controlling im e/mCommerce - Anforderungen an die Formulierung von KPIs in Startups und KMUs
Entwicklung eines Modells zur Transformation von Zielen auf strategischer Ebene in die Ebene der Geschäftsprozesse©2009 Diplomarbeit -
E-Commerce für kleine und mittlere Handelsbetriebe
Dargestellt am Beispiel der Firma Rieck©2009 Diplomarbeit -
Dubai als Vorbild in der Tourismusentwicklung der Golfstaaten?
Eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren der Destinationsentwicklung Dubais und die mögliche Übertragbarkeit auf andere Golfstaaten am Beispiel des Emirats Katar©2009 Diplomarbeit -
-
-
CSR-Produkte als Sortimentsalternative im Lebensmitteleinzelhandel
Eine qualitative Studie zu den Chancen nachhaltiger Produkte am Beispiel des österreichischen Marktes©2007 Magisterarbeit -
-
Der fliegende Fußballfan
Marketingstrategien für die Fußball-Europameisterschaft 2008©2006 Diplomarbeit -
Markenführung westlicher Unternehmen im chinesischen Internet
©2006 Diplomarbeit -
Fundraising - Private Finanzierungsquellen von Non-Profit-Organisationen
©2006 Diplomarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
-
Finanzierungsformen für den Vertrieb regenerativer Energien in Deutschland
Unter besonderer Würdigung ihrer Exportfinanzierungsinstrumente©2004 Diplomarbeit -
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
Marktforschungsgestützte Entwicklung von Marketingmaßnahmen für das Museum im Kulturspeicher Würzburg
Höhere Besucherzufriendenheit und -bindung durch die Methoden qualitativer Forschung©2004 Diplomarbeit -
-
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit