-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (94)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (39)
- BWL - Controlling (36)
- BWL - Investition und Finanzierung (31)
- Führung und Personal - Sonstiges (30)
- BWL - Handel und Distribution (27)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (22)
- BWL - Marktforschung (18)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (17)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (11)
- BWL - Sonstiges (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (9)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- Informatik - Angewandte Informatik (7)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Führung und Personal - Employer Branding (5)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (4)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südasien (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- Touristik / Tourismus (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft (1)
-
-
Strategische Kooperationen im Profifußball
Am Beispiel der Partnerschaft des FC Bayern München mit der Deutschen Telekom AG©2003 Diplomarbeit -
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
Employer Branding als Kernelement des strategischen Personalmarketing
©2004 Diplomarbeit -
Die Bedeutung des "Employer Branding" für die strategische Markenführung
Eine Betrachtung bisheriger Forschungsergebnisse im Kontext erfolgreicher und nicht erfolgreicher Beispiele aus der Praxis©2007 Diplomarbeit -
-
Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH©2004 Diplomarbeit -
Lean Controlling im e/mCommerce - Anforderungen an die Formulierung von KPIs in Startups und KMUs
Entwicklung eines Modells zur Transformation von Zielen auf strategischer Ebene in die Ebene der Geschäftsprozesse©2009 Diplomarbeit -
Stadtmarketing
Entwicklung einer strategischen Konzeption am Beispiel der bayerischen Landeshauptstadt München©2005 Diplomarbeit -
Analyseinstrumente für die Produktentwicklung eines Kinderpartygetränkes
Fallstudie©2012 Zusammenfassung -
Die Herausforderung an die Markenführung bei Mergers & Acquisitions
©2005 Diplomarbeit -
-
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -
Marktanalyseinstrumente und Marketingmix für das Projekt „Kinderprodukt für einen Sekthersteller“
Student Consulting Analyse©2012 Zusammenfassung -
Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation
Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'©2006 Magisterarbeit -
Das Handlungskonzept für Co-Sponsoren im Spitzensport
Analyse am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga©2005 Magisterarbeit -
Mobile Marketing als fester Bestandteil der Integrierten Kommunikation?
©2005 Diplomarbeit -
-
Social Marketing in der Sozialwirtschaft
Ein Instrument zur Unterstützung von Innovationsprozessen in Einrichtungen und Verbänden der Sozialen Arbeit©2005 Diplomarbeit -
-
Konjunkturelle Einflüsse auf die absatzpolitischen Maßnahmen der Unternehmen
©2010 Diplomarbeit -
Marketinginstrumente in der individuellen mittelständischen Gastronomie
Am Beispiel eines Cafés©2009 Bachelorarbeit -
Alumni-Vereinigungen von Universitäten als lohnenswertes Mittel der Kommunikationspolitik?
Analyse der Nutzenpotentiale, Restriktionen und organisatorischen Anforderungen an das Hochschulmarketing©2009 Diplomarbeit -
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen
©2009 Bachelorarbeit