-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (67)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (32)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- BWL - Marktforschung (16)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (15)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (15)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (15)
- BWL - Unternehmenskommunikation (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (11)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (10)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (9)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (9)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Elektrotechnik (4)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (2)
- BWL - Controlling (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Umweltwissenschaften (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Informatik - Software (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Informatik - Industrie 4.0 (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation
Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'©2006 Magisterarbeit -
Politische Kommunikation von Parteien im Internet
Parteien und Politiker-Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
-
Eventmarketing als Kommunikationsinstrument in sozialen Drittleistungs-Nonprofit Organisationen
Eine Fallstudie vor dem Hintergrund des Freiburger Marketingskonzeptes für Nonprofit Organisationen und des Bruhnschen Modells der Integrierten Kommunikation©2003 Diplomarbeit -
-
Neue Marketingformen im Internet: Aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Beispiel von Weblogs
Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken für Firmen©2006 Masterarbeit -
Newsletter-Konzeption
Leitfaden für die Erstellung eines professionellen E-Mail-Marketing-Newsletters für den B-to-B-Bereich©2008 Bachelorarbeit -
Arbeitgebermarke als Rekrutierungs- und Commitmentinstrument
©2008 Diplomarbeit -
Einsatzpotenziale virtueller Welten für das Marketing
Integration virtueller Welten unter Berücksichtigung ihrer medienspezifischen Eigenschaften in den Marketing-Mix©2007 Diplomarbeit -
-
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
-
-
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Einfluss von Skalenveränderungen bei Fragebogenuntersuchungen
Führen Skalenveränderungen zu unterschiedlichen Antworten?©2009 Projektarbeit -
Synergieeffekte durch die Kombination von Banner- und Suchmaschinenwerbung
Über den letzten Klick hinaus©2009 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für eine Wohnungsgenossenschaft
Mit dem Schwerpunkt Kommunikationspolitik©2009 Diplomarbeit -
Das Produkt Stadt und seine Zielgruppen
Stadtmarketing am Beispiel der Kampagne 'be Berlin' unter besonderer Berücksichtigung der Zielgruppen der Ortsansässigen und damit verbundene Ziele©2008 Bachelorarbeit -
-
Corporate Events - Ein Erfolgsinstrument des Eventmarketings
©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit