-
- BWL - Investition und Finanzierung (531)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (478)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (239)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (223)
- BWL - Handel und Distribution (177)
- BWL - Marktforschung (159)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (144)
- BWL - Controlling (136)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (107)
- BWL - Sonstiges (90)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (86)
- BWL - Recht (84)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (49)
- BWL - Wirtschaftspolitik (39)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (38)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (29)
- BWL - Unternehmenskommunikation (24)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (23)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (23)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (17)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (16)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (15)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (14)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (13)
- VWL - Finanzwissenschaft (13)
- VWL - Sonstiges (8)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (8)
- BWL - Allgemeines (8)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (6)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (6)
- VWL - Umweltökonomie (5)
- Betriebswirtschaftslehre (5)
- VWL - Statistik und Methoden (4)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- VWL - Gesundheitsökonomie (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (2)
- VWL - Konjunktur und Wachstum (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- VWL - Geschichte (2)
- Volkswirtschaftslehre (2)
- BWL - Organisation (2)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Elektrotechnik (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- VWL - Geldtheorie, Geldpolitik (1)
- VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
-
Chancen und Risiken multisensorischer Markenkommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Persönliche Beratung versus Online Beratung
Ein kritischer Vergleich der Kundenerwartungen gegenüber der Beratungsqualität bei IT-Produkten©2010 Bachelorarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Einstellungen zu Luxusartikeln am Beispiel von hochwertigem Porzellan
Eine empirische Untersuchung in der Berliner Bevölkerung©1995 Diplomarbeit -
Mundpropaganda als Vertriebsstrategie für EPUs
©2013 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
-
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
Das muss ich haben!
Methoden und Instrumente zur Absatzsteigerung von hedonistischen und utilitaristischen Produkten am Point-of-Sale©2016 Seminararbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Ein Vergleich der Ansätze zur Messung der individuellen Preisbereitschaft
©2015 Seminararbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Auswirkungen der demographischen Veränderung auf die Wohnwirtschaft
©2013 Studienarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Analyse des Mobile Marketing
©2015 Studienarbeit -
-
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
Multisensorisches Marketing
Möglichkeiten und Grenzen bei der Vermarktung von Herren-Oberbekleidung unter besonderer Berücksichtigung der menschlichen Sinne©2014 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Marketing-Strategien für exotische Produkte
Potentialanalyse am Beispiel von Kaffee©2012 Studienarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -