-
- BWL - Investition und Finanzierung (55)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (52)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (50)
- BWL - Marktforschung (37)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (23)
- BWL - Handel und Distribution (18)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (16)
- Tourismus - Sonstiges (14)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (13)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (12)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- BWL - Controlling (6)
- Verkehrswissenschaft (5)
- Informatik - Software (5)
- Energiewissenschaften (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Umweltwissenschaften (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Recht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Pharmazie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Elektrotechnik (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Innovationsmarkt Voice over IP - Analyse und Chancen
Eine Marktanalyse zur Produktpositionierung von Voice over IP Privatkundenprodukten am Beispiel des Produktes IPfonie®privat der QSC AG, Köln©2005 Diplomarbeit -
Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter'
Altersgerechte Produkte und Dienstleistungen©2006 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit -
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
-
Der Einfluss des Markenimages auf den Kaufprozess
Studie zum Image einer Waschmaschinenmarke©2007 Diplomarbeit -
Bewertung von Testmarktsimulationsmodellen
©2007 Diplomarbeit -
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
Marktanalyse des Outdoor-Marktes am Point of Sale des Sporthandels
©2007 Diplomarbeit -
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
-
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
-
-
Familienurlaub - Kinder als Entscheidungsträger?
manolitoswelt.de das erste online Reiseportal für Kinder©2006 Diplomarbeit -
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -