-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Marktforschung (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Energiewissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
-
-
-
-
-
-
Analyse der Rechnungslegungspolitik eines Dienstleistungsunternehmens unter Berücksichtigung einer Umstellung auf internationale Normen
Dargestellt am Beispiel eines Schifffahrtsunternehmens©2007 Diplomarbeit -
Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS
Dargestellt am Beispiel eines Unternehmens der Software- und Beratungsbranche©2006 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Tourismus-Destinationen
Konzeption und Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg©2005 Diplomarbeit -
Marketing-Konzeption für eine Musikschule
Dargestellt am Beispiel der Musikschule Marbach-Bottwartal e.V.©2000 Diplomarbeit -
Supply Chain Management: Einführung im Rahmen einer ganzheitlichen ERP-Implementierung
Dargestellt am Beispiel eines kleinen, mittleren Unternehmens©2006 Diplomarbeit -
Marktentwicklungen in der Musikindustrie
Chancen und Risiken, dargestellt an ausgewählten Beispielen©2006 Diplomarbeit -
Industrietourismus in Deutschland
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse dargestellt am IBA-Projekt F 60 in der Niederlausitz©2004 Magisterarbeit -
Verkehrsplanung deutscher Städte zwischen 1920 und 1960
Dargestellt am Beispiel von Hannover©2002 Magisterarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Arenasponsoring als ein kommunikationspolitisches Instrumentarium
Dargestellt anhand einer exemplarischen Standortanalyse©2008 Magisterarbeit -
-
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Dargestellt am Beispiel des Haus am Strom©2008 Magisterarbeit -
Strategisches Corporate-Citizenship-Management
Aufgabenfelder, Instrumente und Nutzenpotential von Unternehmenskooperationen mit gemeinnützigen Organisationen, dargestellt an einem Projekt der SportScheck GmbH zur nachhaltigen Förderung der Sportaktivität von Kindern und Jugendlichen©2009 Diplomarbeit -
Kritische Auseinandersetzung mit dem Grundsatz der Tarifeinheit
Dargestellt am Beispiel des Tarifkonfliktes der Deutschen Bahn AG©2008 Diplomarbeit -
Die Rolle von Fachkräften mit Migrationshintergrund in der Sozialen Arbeit
Potentiale und Kompetenzen: Grenzen und Chancen von ausländischen Sozialarbeiter/innen in Deutschland dargestellt am Beispiel einer Beratungsstelle in München©2008 Diplomarbeit -
Musik, der emotionale Weg zu einem besseren Image?
Der Entwurf eines konstruktivistischen Imagetransfermodells, dargestellt am Beispiel Musiksponsoring©2007 Diplomarbeit -
Wachstumspotenziale eines regionalen Strategiewechsels als Chance für den Tourismus, im Anschluss an eine Katastrophe
Dargestellt am Beispiel der Regionen Phuket, Krabi und Phang Nga für die Destination Thailand nach der Tsunami Flutwelle©2007 Diplomarbeit