-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Musik - Sonstiges (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Musik - Musik der Gegenwart (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Informatik - Software (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Pädagogik - Kunstpädagogik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Musikwissenschaft - Musikgeschichte - bis Aufklärung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
-
Musik, der emotionale Weg zu einem besseren Image?
Der Entwurf eines konstruktivistischen Imagetransfermodells, dargestellt am Beispiel Musiksponsoring©2007 Diplomarbeit -
-
Kopierschutz bei digitalen Tonträgern
Chancen und Risiken für die deutsche Musikindustrie©2005 Diplomarbeit -
Der Klassikstar
Untersuchung des Starphänomens und seine Ausprägung auf dem Klassikmarkt©2006 Magisterarbeit -
Der Einfluss der Gospelmusik auf den Jazz zwischen 1950 und 1970
©2001 Diplomarbeit -
Professionelle Musikproduktion unter Verwendung kostenfreier Audiosoftware
Ein qualitativer Vergleich zwischen ausgewählter professioneller Studiotechnik und kostenfreier Audio Software©2009 Bachelorarbeit -
-
Konzeption und Analyse eines Social Creation Networks
©2007 Bachelorarbeit -
Der digitale Musikkonsument
Eine empirische Analyse der Veränderung des Musikkaufprozesses im digitalen Zeitalter©2009 Diplomarbeit -
Performing a Glocal Culture - HipHop in Rom
©2005 Diplomarbeit -
Rechtsrock im Wandel
Eine Analyse der Texte am Beispiel der Bands 'Landser' und 'Die Lunikoff Verschwörung'©2009 Diplomarbeit -
Marktentwicklungen in der Musikindustrie
Chancen und Risiken, dargestellt an ausgewählten Beispielen©2006 Diplomarbeit -
-
Musikerfinden in der elementaren Musikerziehung
Eine Untersuchung zum Musikerfinden in Unterrichtsvorschlägen für den Musikunterricht in der Grundschule©2001 Diplomarbeit -
Aus der 'Schwarzen Möwe' wird 'Elisabeth'
Entstehung und Inszenierungsgeschichte des Musicals über die Kaiserin von Österreich©2003 Diplomarbeit -
Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation
Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'©2006 Magisterarbeit -
-
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
Der Plattenspieler im Umfeld der digitalen Audiowiedergabemittel
©2004 Bachelorarbeit -
Management von Sportgroßveranstaltungen
Am Beispiel der Euro 2008 und der Special Olympics 2008 in Innsbruck©2008 Diplomarbeit -
Entwicklung eines zielgruppenorientierten Seniorenradios
©2009 Diplomarbeit -
-
App geht's!
Potentiale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Apps im Mobile Marketing©2011 Masterarbeit -
Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit - Sportler als Werbeträger in Social Media
©2011 Bachelorarbeit -