-
- BWL - Marktforschung (21)
- BWL - Investition und Finanzierung (14)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Soziologie - Sonstiges (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - War of Talents (3)
- BWL - Controlling (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Medizin - Epidemiologie (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
-
Der demographische Wandel in der Produktionsindustrie mit Schwerpunkt auf Energieversorgungsunternehmen
Herausforderungen, Chancen, Gestaltungsempfehlungen für das Personalmanagement©2007 Diplomarbeit -
Der demographische Wandel in Schleswig-Holstein
Auswirkungen und Handlungsfelder am Beispiel des IHK-Bezirks Lübeck©2006 Diplomarbeit -
-
Wirtschaftliche Entwicklung, schulische Bildung und demographischer Faktor
Das Problem des Bedarfs und des Angebots an Facharbeitern in der Stadt Brandenburg©2005 Diplomarbeit -
-
Strategisches Personalmanagement vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung
Eine empirische Untersuchung in kleinen und mittelständischen Unternehmen der Neuen Bundesländer©2006 Diplomarbeit -
Wege für eine nachhaltige Personalentwicklung unter besonderer Berücksichtigung des demographischen Faktors
Am Beispiel eines Energieversorgungskonzerns©2004 Diplomarbeit -
Auswirkungen der demographischen Entwicklung auf den Immobilienmarkt
Unter besonderer Betrachtung der Vermarktbarkeit von Wohnimmobilien in schrumpfenden Räumen©2002 Diplomarbeit -
-
Auswirkungen des Demographischen Wandels auf ausgewählte Instrumente des Personalmanagements
- Handlungsempfehlungen für Unternehmen der Zukunft -©2011 Masterarbeit -
Senioren als Zielgruppe des Handels
Status Quo und Perspektiven für ein demographisch wachsendes Segment©2006 Diplomarbeit -
Ausländer als Werbezielgruppe
Betrachtung unter demographischen Gesichtspunkten, Markterfassung sowie Darstellung am Beispiel von Fernsehwerbung für Deutsch-Türken©2004 Diplomarbeit -
-
Die Deutsche Rentenversicherung
Augenblickliche Sicherungsziele und zukünftiger Reformbedarf unter Berücksichtigung demographischer und gesellschaftspolitischer Veränderungen©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Rentenkrise in Deutschland und Wege zur Lösung
©2003 Diplomarbeit -
Senioren in der Hotel- und Gaststättenwirtschaft
Produkt- und Kommunikationspolitik©2007 Diplomarbeit -
Schulbildung als Einflussfaktor für die Bevölkerungsentwicklung in Indien
©2000 Diplomarbeit -
-
Gründungsverhalten von Best Agern
Eine explorative Studie zu Unternehmensgründungen ab 45©2008 Diplomarbeit -
-
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
Die Einflüsse der Lebensabschnitte auf die Kundenbindung
©2002 Diplomarbeit