-
- BWL - Handel und Distribution (21)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (14)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (8)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Controlling (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (1)
-
-
-
Public Relations für Handelsunternehmen
Grundlagen, Strategien und Konzeption eines integrierten Kommunikations-Managements©1996 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Einführung einer Controlling-Konzeption in einem Handelsunternehmen
©1995 Diplomarbeit -
-
Alternativen der Arbeitszeitflexibilisierung
Exemplarische Darstellung am Handelsunternehmen Neubert©1996 Diplomarbeit -
Die Internationalisierung eines Unternehmens: Gestaltungsoptionen für die erfolgreiche Umsetzung
Am Beispiel des Handelsunternehmens MKK Sp.z.o.o. in Golub-Dobrzyn, Polen©2008 Diplomarbeit -
IT-Outsourcing im Lichte der Kernkompetenzanalyse
Strategie und Problematik des Outsourcings informationstechnischer Dienste am Beispiel eines mittelständischen Handelsunternehmens©2004 Masterarbeit -
Der Wert der Marke im Internet
Am Beispiel des Handelsunternehmen Breuninger GmbH & Co©2002 Diplomarbeit -
Der Einfluss von Retail Brands auf das Kaufverhalten
Empirische Arbeit am Beispiel von Rewe und Aldi Süd©2011 Diplomarbeit -
Der Lebensmitteleinzelhandel in München
Strukturuntersuchung und Standortbewertung durch Sekundärrecherche©1977 Diplomarbeit -
Auswirkungen von Kundenkarten im Handel aus der Sicht des Controlling
©2002 Diplomarbeit -
-
Handelsmarkenpolitik im Rahmen der Transaktionskostentheorie
©2001 Diplomarbeit -
Hersteller- vs. Händlermarken
Eine empirische Untersuchung zur Identifikation von Interaktionseffekten©2009 Diplomarbeit -
Studie zu Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Warenwirtschaftssystemen
©2006 Studienarbeit -
-
-
Strategische Verankerung von Nachhaltigkeit im Handel
©2012 Masterarbeit -
Entwicklung einer Markteintrittskonzeption für deutsche Lebensmittel-Discounter auf dem bulgarischen Absatzmarkt
©2009 Wissenschaftliche Studie -
Status Quo und Erfolgschancen von Premiumhandelsmarken
Eine Analyse am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels©2009 Diplomarbeit -
Zur Problematik der optimalen Standortfindung im Handelsgewerbe
©2009 Diplomarbeit -
-