-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- BWL - Marktforschung (23)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (15)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (9)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (7)
- Pädagogik - Schulpädagogik (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (4)
- BWL - Controlling (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (4)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (3)
- Psychologie - Sonstiges (3)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Sozialwissenschaften allgemein (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Kunst - Bildende Künstler (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- AdA Gesundheit / Medizin / Sport / Soziales (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Emotion - Ein Beeinflussungsziel?
Empirische Erkenntnisse zu emotionalen Anzeigen und eine Überprüfung ihrer Einstellungswirkung bei der Zielgruppe Studenten©2005 Diplomarbeit -
Modell adaptiver Präferenzen
Wirkung von Unterbewusstsein und Emotion auf das Kaufverhalten©2011 Diplomarbeit -
Darstellung des Neuromarketings und seiner Bedeutung
Demonstriert am Beispiel der Anzeigenwerbung für pflegende Gesichtskosmetik für die Best Ager (Generation 50+)©2009 Diplomarbeit -
Interdependenz von Musik- und Modetrends
Eine Analyse unter marketing-strategischen Gestaltungsoptionen aus der Perspektive der BMG Entertainment©1999 Diplomarbeit -
-
Düfte als Instrument des erlebnisorientierten Marketings
©2012 Bachelorarbeit -
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken multisensorischer Markenkommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten
©2010 Diplomarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit -
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
Neuromarketing als Teil der Marktforschung zur Beeinflussung des Konsumentenverhaltens
Das Einkaufsverhalten von Frauen und Männern im Bezug auf Neuromarketing©2008 Projektarbeit -
-
Neuromarketing
Ein innovativer Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung der Wirkung von Marken©2007 Diplomarbeit -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -
Neuromarketing
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz zur Erforschung von Markenwirkung©2005 Diplomarbeit -
Wirkungsuntersuchung im Event-Marketing
Der Einfluss von Flow auf Imagetransfer und Sponsorenwahrnehmung©2004 Fachbuch -
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
-
Trendsportarten
Die Auswirkungen des Lifestyle der Trendsportfans auf Sponsoring- und Eventaktivitäten©2002 Diplomarbeit -
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit