-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Kunst - Fotografie und Film (5)
- BWL - Marktforschung (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts (1)
-
Generation 50plus im Kino
Studie und Internet-Befragung über das Kinoverhalten der 'Generation 50plus' mit möglichen Ansätzen für ein zielgruppengerechtes lokales Marketing©2007 Diplomarbeit -
Iranisches Kino als Konstruktion
Eine vergleichende Analyse filmwissenschaftlicher Modelle zur Bestimmung von kultureller Differenz©2008 Diplomarbeit -
Kafka und das Kino
©2011 Bachelorarbeit -
Ein neues New Hollywood?
Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino©2002 Diplomarbeit -
Kinofilme und ihre Altersfreigaben
Eine medienpädagogische Auseinandersetzung mit den Maßstäben und Kriterien der FSK©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
TV-Serien als Megamovies
Die US-Serie Lost als Beispiel einer neuen Seriengeneration©2006 Diplomarbeit -
-
Der Film als kritische Stimme im kubanischen Sozialismus
Eine Analyse ausgewählter Spielfilme von Tomás Gutiérrez Alea©2005 Diplomarbeit -
Untersuchung der aktuellen Lage des deutschen Filmmarktes unter Berücksichtigung der amerikanischen und europäischen Filmwirtschaft
Erörterung von Chancen und Risiken des deutschen Kinofilms und Analyse möglicher Erfolgsfaktoren©2004 Diplomarbeit -
-
Die Nutzung cineastischer Inhalte auf mobilen Endgeräten in Deutschland
Eine qualitative Analyse©2007 Diplomarbeit -
Die Filmfinanzierung in Deutschland von 1982-2007
Regulatorische Vorgaben und jeweilige Entwicklungen©2008 Diplomarbeit -
Quentin Tarantino - Zur Charakteristik der Erzählweise seiner Filme
©2004 Magisterarbeit -
Melancholie und Versöhnung - Die Filme von Aki Kaurismäki
©2004 Magisterarbeit -
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
-
Die ägyptische Frau in den Werken von TAhA Husayn und IHsAn cAbd al-QuddUs
©2004 Diplomarbeit -
Die Konstruktion des Unheimlichen im "Blair Witch Project"
©2000 Magisterarbeit -
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
Sex sells?
Ein Experiment zur Wirkung weiblicher erotischer Stimuli auf Männer und Frauen in der Kinowerbung©1999 Diplomarbeit -
Vorstellung und Bild. Sartres Theorie des Imaginären
©1976 Magisterarbeit -
Hypertextuelles Erzählen im zeitgenössischen Film
Erzählstrukturen, Zeit- und Raumkonstruktionen und Virtualität in Tom Tykwers "Lola rennt"©2006 Masterarbeit