-
- BWL - Marktforschung (23)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Soziologie - Konsum und Werbung (3)
- Gesundheit - Gerontologie (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Soziologie - Alter (2)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Gewalt in der Pflege (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
-
Senior-Finance
Marketing- und Vertriebskonzept zur Erschließung des strategischen Geschäftsfeldes "Senioren" am Beispiel der Volksbank Bochum Witten eG©2004 Diplomarbeit -
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
-
Senioren als Zielgruppe des Handels
Status Quo und Perspektiven für ein demographisch wachsendes Segment©2006 Diplomarbeit -
-
Betreutes Wohnen für Senioren
Ein Konzept für den ländlichen Raum des Kreises Steinfurt©2009 Diplomarbeit -
Mobilität von Senioren
Handlungsempfehlungen für einen seniorengerechten Öffentlichen Personennahverkehr auf Grundlage einer empirischen Untersuchung in Hannover-Linden/Limmer©2006 Diplomarbeit -
Online-Kompetenz von Senioren
Aktueller Stand, Notwendigkeiten, Handlungsempfehlungen©2006 Bachelorarbeit -
Sprachliche Organisation der Kommunikation im Senioren-Chat Feier@bend
©2004 Magisterarbeit -
-
Konsumverhalten von Senioren
Empirische Analyse der Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern©2007 Diplomarbeit -
Senioren in der Hotel- und Gaststättenwirtschaft
Produkt- und Kommunikationspolitik©2007 Diplomarbeit -
Senioren und neue Technologien
Chancen und Herausforderungen im Zeitalter digitaler Medien©2020 Masterarbeit -
-
Traditionelle und alternative Wohnformen für Seniorinnen und Senioren
Zur Entscheidungsfindung zwischen Heimunterbringung und betreutem Wohnen©2004 Diplomarbeit -
Zukunftsmarkt Senioren
Best Age Marketing in Deutschland, dargestellt am Beispiel der Printwerbung©1998 Diplomarbeit -
Moderne Entwicklungen im Seniorenmarketing
©1998 Diplomarbeit -
Analyse des Seniorenmarktes hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache
©2004 Diplomarbeit -
Gemeinsames Wohnen im Alter: Von der Alten-WG bis zum Mehrgenerationenwohnen
Neue Herausforderungen für die Verbraucherberatung?©2008 Masterarbeit -
-
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
-
-
-
Unternehmensnachfolge oder -verkauf von KMU im Straßenverkehrs- und Logistikgewerbe
Analyse der organisatorischen Prozesse und Evaluation©2016 Bachelorarbeit