-
- BWL - Investition und Finanzierung (636)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (600)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (450)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (269)
- BWL - Handel und Distribution (197)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (168)
- BWL - Controlling (159)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (155)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (143)
- BWL - Marktforschung (134)
- BWL - Sonstiges (99)
- BWL - Recht (72)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (54)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (47)
- BWL - Wirtschaftspolitik (31)
- BWL - Unternehmenskommunikation (25)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (22)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (18)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (17)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (16)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (11)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (10)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (9)
- VWL - Verkehrsökonomie (6)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (6)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (6)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- VWL - Statistik und Methoden (3)
- VWL - Sonstiges (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Volkswirtschaftslehre (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
-
Erfolgsfaktoren von Ballungsraum-Fernsehen
Analyse und empirische Reflexion am Beispiel des Senders Telemadrid©2003 Diplomarbeit -
-
Zwischen Eigennutz und journalistischen Ambitionen
Eine empirische Studie zur Motivation partizipativer Journalisten am Beispiel der Nutzer von neon.de©2010 Magisterarbeit -
Digital Publishing: Chancen und Risiken für Druckereien mit E-Books, iPad und Co.
©2012 Bachelorarbeit -
-
Innovative Geschäftsmodelle von Schnäppchen-Portalen im Internet
©2012 Diplomarbeit -
-
Social Media als Instrument der Personalbeschaffung
Entwicklung eines Recruiting-Mix für die Agentur Roth & Lorenz©2011 Bachelorarbeit -
Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit - Sportler als Werbeträger in Social Media
©2011 Bachelorarbeit -
Die Rolle eines Intermediärs unter den Bedingungen vernetzten Arbeitens
Entwicklung eines Bezugsrahmens für ein Geschäftsmodell©2010 Diplomarbeit -
Von der Vision zur Neupositionierung
Analyse zur Positionierung einer Multimedia-Agentur am Beispiel der spot-media AG©2010 Magisterarbeit -
Programm Branding - Strategien privater Fernsehsender zur Rezipientenbindung
©2009 Diplomarbeit -
Marktlösungen für die Personalwertschöpfungskette durch den Einsatz von Web 2.0
Möglichkeiten zur Realisierung eines Kernkompetenzmarktplatzes©2007 Diplomarbeit -
Erlösformen und Nutzerakzeptanz von mobilem Fernsehen, Interaktivität und Werbung
©2007 Magisterarbeit -
-
-
-
Original - Kopie - Adaption
Die TV-Serie im Zeitalter ihrer technischen Reproduzierbarkeit©2009 Magisterarbeit -
Voice over IP im Mobilfunk
Untersuchungen von Voice over IP in bestehenden Mobilfunknetzen©2006 Diplomarbeit -
-
MP3-Player mit Touchpaneeldisplay und Spracherkennungssteuerung
©2005 Diplomarbeit -
IPTV und WebTV - Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland
©2008 Bachelorarbeit -
-
-
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit