-
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
-
Corporate Governance, Executive Compensation Model
Langzeitkompensation von Wertsteigerung in klein- und mittelgroßen Unternehmen durch die nachhaltige, loyalitätsbezogene und erfolgsabhängige Einbindung von Schlüsselpersonen©2005 Diplomarbeit -
Vergleich von Residualgewinnkonzepten und Discounted Cash Flow-Methoden
Vor dem Hintergrund der wertorientierten Unternehmenssteuerung©2006 Diplomarbeit -
-
-
Steigender Wettbewerbsdruck und verändertes Privat-kundenverhalten im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt
Analyse der Marktentwicklung und Ableitung möglicher Konsequenzen für das Geschäftsmodell einer traditionellen Genossenschaftsbank©2006 Masterarbeit -
-
Besonderheiten des Hedge Accounting nach IAS 39 in Kreditinstituten
©2007 Diplomarbeit -
Neuromarketing
Ein innovativer Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung der Wirkung von Marken©2007 Diplomarbeit -
-
-
Ein kritischer Vergleich der Kapitalkostenbestimmung mittels CAPM und MCPM
©2009 Diplomarbeit -
Kapitalmarkteffizienz und die Bedeutung von Multifaktormodellen
©2007 Diplomarbeit -
Der Mark-to-Model-Ansatz in der Finanzkrise
©2009 Diplomarbeit -
-
Investor-Sentiment als Element der Behavioral Finance
©2010 Diplomarbeit -
-
Veränderungsprozesse gestalten mit Unterstützung des Consideo Modelers
©2009 Magisterarbeit -
-
-
-
Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Automobilmarketing
©2007 Diplomarbeit -
The Modelling of Risk of Portfolios with Copulae
©2011 Masterarbeit -
Frauendiskriminierung in der Werbung
Darstellungsformen, gesellschaftliche Hintergründe sowie Auswirkungen auf Werte und Normen der Gesellschaft©2008 Seminararbeit -
Ökobilanzielle Bewertung von Produkten eines verpackungsfreien Supermarktes
©2016 Masterarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit