-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (82)
- BWL - Marktforschung (25)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (13)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (10)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Psychologie - Medienpsychologie (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- BWL - Controlling (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
-
Marketingspezifische Probleme im Umgang mit der Zielgruppe Generation X
Am Beispiel von Parfum und Parfumprodukten©1996 Diplomarbeit -
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
Jugendliche als Zielgruppe aktueller Wirtschaftskommunikation in der Bundesrepublik Deutschland
Eine Diskussion von Forschungsergebnissen und ihren Implikationen im Hinblick auf Strategien zur Ansprache des Marktsegments Jugend©2000 Diplomarbeit -
Werbung für die Zielgruppe 50+
©2001 Diplomarbeit -
-
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
Analyse des Seniorenmarktes hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache
©2004 Diplomarbeit -
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
-
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Erstellung eines Marketingkonzeptes für eine Produktneueinführung
©2006 Diplomarbeit -
-
-
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
-
Theorie der Konditionierung im Marketing - Literaturüberblick und (Fehl-) Anwendung
©2008 Bachelorarbeit -
-
Coca-Cola Zero: Echter Geschmack - Zero Zucker
Fallstudie - Introducing New Products©2011 Studienarbeit -
-
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit