-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
-
Methoden der projektorientierten Risikoanalyse
Klassifikation und kritische Betrachtung ausgewählter Verfahren©1990 Diplomarbeit -
-
Rekonstruktion einer konstruierten Realität
Profifußball in einer elektronischen Tageszeitung - Bundesliga-Aufstieg und Spielzeit des SSV Ulm 1846 e.V. in der Berichterstattung der Südwest Presse Online - eine qualitative Inhaltsanalyse©2000 Diplomarbeit -
Die argentinische Diktatur im Spiegel der ost- und westdeutschen Presse
Das Beispiel Berichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 1978©2001 Diplomarbeit -
Die Veränderungen der Transferbestimmungen für Nachwuchsfußballer und ihre Auswirkungen
Eine ökonomische Analyse der Beschlüsse des DFB-Bundestages vom 3. Mai 2002©2002 Magisterarbeit -
-
Sponsoring des Golfsports in Deutschland
©2004 Diplomarbeit -
Der Einfluss sportlicher Großereignisse auf die Entwicklung von Sportaktien
©2003 Bachelorarbeit -
Sportsponsoring bei der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland
Das System der 15 Exklusivsponsoren©2004 Bachelorarbeit -
Regionalökonomische Auswirkungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland
Eine Kosten-Nutzen-Analyse für die Stadt Köln©2003 Diplomarbeit -
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Probleme bei der Finanzierung von Sportgroßveranstaltungen durch Münzprogramme
Am aktuellen Beispiel der Fußball-WM 2006©2005 Diplomarbeit -
Wege zur Entwicklung durch fairen Handel
Die Bedeutung von Bildung und Kommunikation für die Kooperationsentwicklung indigener Kaffeebauern in Mexiko©2006 Diplomarbeit -
Marken- und Produktpiraterie in China
Problem, Kosten und Folgen für ausländische Unternehmen©2006 Diplomarbeit -
Auf Zeit gespielt?!
Bestimmung von Faktoren der Langzeit-Bekanntheitswirkung des Sponsorings im Rahmen der FIFA Weltmeisterschaft 2006©2007 Diplomarbeit -
Sponsoring in Klein- und Kleinstunternehmen
Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Sponsorings der Klein- und Kleinstunternehmen im Kammerbezirk der IHK zu Köln©2006 Diplomarbeit -
Sind wir Deutschland?
Die Suche nach kollektiver Identität und ihr vorläufiger Höhepunkt während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006©2006 Magisterarbeit -
-
-
Der Germanenmythos im Drama des 19. Jahrhunderts
Christian Dietrich Grabbes "Die Hermannsschlacht" und Friedrich Hebbels "Die Nibelungen"©2006 Magisterarbeit -
Die Politik spielt mit
Die Instrumentalisierung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 durch deutsche Spitzenpolitiker©2008 Magisterarbeit -
-
-
-
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit