-
- BWL - Investition und Finanzierung (24)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (23)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- BWL - Controlling (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- BWL - Recht (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Medizin - Alternative Medizin (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Ökonomie des Vertrauens - Feldstudien zu Reziprozität und Gift-Exchange Experiment
Ein Erklärungsansatz zur erfolgreichen Implementierung von Self-Pricing-Modellen©2004 Diplomarbeit -
Control Self-Assessment und Section 404 des Sarbanes-Oxley Acts
©2004 Diplomarbeit -
Prüfung und Beratung
Eine Würdigung der Vereinbarkeit unter besonderer Berücksichtigung der Unabhängigkeit des Wirtschaftsprüfers vor dem Hintergrund der Entwicklung in Irland©2004 Diplomarbeit -
-
Entwicklung und Auswirkungen der Corporate Governance in Deutschland
©2004 Diplomarbeit -
-
Gütezeichen als Instrument zur Überwindung von Qualitätsunsicherheit auf dem Markt für ökologische Produkte
Untersuchung der Verbraucherakzeptanz am Beispiel des Bio-Siegels©2004 Diplomarbeit -
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
-
Zum Vertrauen rußlanddeutscher Aussiedler in die Duisburger Polizei
©2002 Diplomarbeit -
Empirik, Notwendigkeiten und Ziele der kooperativen und konstruktiven Konfliktlösung durch Mediation in Deutschland
©2005 Wissenschaftliche Studie -
Die handels- und steuerrechtlichen Neuerungen für den Jahresabschluss 2004
©2005 Diplomarbeit -
-
Zivil- und strafrechtliche Dimensionen von Kursdelikten nach deutschem und US-amerikanischem Recht
Unter besonderer Berücksichtigung aktueller rechtspolitischer Überlegungen zum Kursbetrug©2003 Diplomarbeit -
Ausgewählte Aspekte des Erkenntnisses VfGH 23.1.2004, G 359/02
Selbstverwaltung - § 2 Abs. 2 UOG 1993 - Wissenschaftsfreiheit©2005 Diplomarbeit -
Kreditkartengeschäft: Status Quo und Potenzial
©2004 Diplomarbeit -
Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
©2004 Diplomarbeit -
Die Baseler Eigenkapitalvereinbarung
Unter Berücksichtigung ausgewählter alternativer Finanzierungsinstrumente aus Sicht der KMUs©2003 Diplomarbeit -
Mundpropaganda Marketing - Warum müssen Unternehmen ohne Botschaft werben?
Aktuelle Entwicklung, Beurteilung und Expertenmeinungen©2005 Diplomarbeit -
Führungserfolg ist trainierbar
Zur Entwicklung eines praktischen Wegweisers für Führungskräfte zur erfolgreichen Meisterung der alltäglichen Führungsproblematik©2004 Diplomarbeit -
Korruption und Systemrationalität
Systemtheoretische Aspekte von Korruption am Beispiel des Kölner Müllskandals©2005 Diplomarbeit -
Das Markenimage und seine Gestaltung bei Dienstleistungen
©2005 Diplomarbeit -
-
Kundenbindung durch Corporate Citizenship
Dargestellt am Projekt Handelsblatt macht Schule der Handelsblatt GmbH©2005 Diplomarbeit