-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (30)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Recht (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
-
Die Kosten-Nutzen-Analyse betrieblicher Gesundheitsförderung
©2004 Magisterarbeit -
Betriebssport als Instrument zur Förderung einer teamorientierten Unternehmenskultur
©2004 Magisterarbeit -
Betriebliche Strategien zur Senkung von Fehlzeiten
©2004 Diplomarbeit -
Nutzenanalyse und Evaluation betrieblicher Gesundheitsförderung
©2004 Diplomarbeit -
-
-
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
Beispiel Automobilindustrie©2004 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Messe als Instrument eines zielgruppen- und ansiedlungsorientierten Standortmarketings
Eine Analyse der Fallbeispiele Basel, Leipzig und München©2004 Diplomarbeit -
-
Romanian Romantic Resort
Fallstudie und Analyse zur Existenzgründung eines Hochschulabsolventen©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Vorgehensmodells für SAP BW-Projekte
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Records Management als Herausforderung im Informationszeitalter
©2005 Masterarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
-
Schlüsselerfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures
Eine empirische Untersuchung austro-brasilianischer Gemeinschaftsunternehmungen©2003 Doktorarbeit / Dissertation -
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
Das Markenimage und seine Gestaltung bei Dienstleistungen
©2005 Diplomarbeit -
-
Umsetzung von Umweltmaßnahmen in KMU
Konzepte zur Marktaufbereitung für Contracting-Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
Investieren in der Russischen Förderation: Chancen, Risiken und Absicherungsmöglichkeiten für österreichische Exporteure
Systematische Darstellung und kritische Analyse des Systems am Beispiel aktueller Russland-Geschäfte aus der Praxis©2005 Diplomarbeit -
Corporate Governance und Sarbanes-Oxley Act - Haftungsrechtliche Anforderungen an die Unternehmensleitung und Risikomanagement von Aktiengesellschaften
Unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit©2005 Diplomarbeit