-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (95)
- BWL - Investition und Finanzierung (61)
- Führung und Personal - Sonstiges (37)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (28)
- BWL - Controlling (20)
- BWL - Handel und Distribution (19)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (18)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- BWL - Sonstiges (6)
- BWL - Recht (6)
- Informatik - Angewandte Informatik (6)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Führung und Personal - War of Talents (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Informatik - Software (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
Kriterien der Akquisitionsstrategie von Unternehmen
Herausforderungen für das Beteiligungscontrolling©2005 Diplomarbeit -
Personalmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
©2006 Diplomarbeit -
Internationalisierung chinesischer Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Markenführung westlicher Unternehmen im chinesischen Internet
©2006 Diplomarbeit -
Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS
Dargestellt am Beispiel eines Unternehmens der Software- und Beratungsbranche©2006 Diplomarbeit -
Die quantitative Bewertung von Humankapital in Unternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Modells Saarbrücker Formel nach Scholz/ Stein/ Bechtel©2006 Diplomarbeit -
Personalentwicklung im Verbund
Ein erfolgreicher Weg aus dem Dilemma defizitärer Personalentwicklung kleiner und mittelständischer Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
-
Corporate Governance, Executive Compensation Model
Langzeitkompensation von Wertsteigerung in klein- und mittelgroßen Unternehmen durch die nachhaltige, loyalitätsbezogene und erfolgsabhängige Einbindung von Schlüsselpersonen©2005 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Marken- und Servicepolitik für eine erfolgreiche Kundenbindung
Dargestellt am Beispiel eines Unternehmens der Hausgerätebranche©2005 Diplomarbeit -
-
Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren©2005 Diplomarbeit -
-
Unternehmensgründung in Rumänien
Standortanalyse und praktischer Leitfaden für deutschsprachige Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
Betriebliche Gesundheitsförderung als Wettbewerbsvorteil
Die sozioökonomische Bedeutung von Sport in Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit -
Umsetzung von Umweltmaßnahmen in KMU
Konzepte zur Marktaufbereitung für Contracting-Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
-
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Invest in Germany - Der Standort Deutschland aus Sicht von US-amerikanischen multinationalen Unternehmen (MNU)
Welche Bedeutung amerikanische MNU dem Standort Deutschland beimessen um seine Zukunft nachhaltig im eigenen Interesse zu beurteilen©2005 Diplomarbeit -