-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Investition und Finanzierung (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Pädagogik / Erziehungswissenschaften (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
-
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -
Implementierung einer Balanced Scorecard als modernes Controlling-Instrument
©2004 Diplomarbeit -
Strategische Kooperationen im Profifußball
Am Beispiel der Partnerschaft des FC Bayern München mit der Deutschen Telekom AG©2003 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteil Anpassungsfähigkeit
Praxisrelevante Bausteine der lernenden Organisation©2005 Diplomarbeit -
Die Geldpolitik der EZB (Europäische Zentralbank)
Eine kritische Untersuchung des Steuerungsansatzes©2004 Diplomarbeit -
Tendenzen der Polarisierung von Marken in High-End und Low-End
Eine kritische Analyse der Hintergründe©2005 Diplomarbeit -
Struktur und Verhaltensweisen auf stagnierenden und gesättigten Märkten
©2005 Diplomarbeit -
Senior-Finance
Marketing- und Vertriebskonzept zur Erschließung des strategischen Geschäftsfeldes "Senioren" am Beispiel der Volksbank Bochum Witten eG©2004 Diplomarbeit -
Kundenakquise
Entwicklung einer Akquisestrategie für Premium-Anwendungen in der digitalen Benutzer-Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
-
Basel II: Strategische Implikationen und Handlungsmöglichkeiten für Banken
©2004 Diplomarbeit -
-
Neue Marketingformen im Internet: Aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Beispiel von Weblogs
Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken für Firmen©2006 Masterarbeit -
-
Erfolgsfaktoren und Barrieren bei der CRM-Implementierung
Eine Metaanalyse empirischer Studien©2006 Diplomarbeit -
-
Die Rolle von F&E-Kooperationen im oligopolistischen Wettbewerb
Das Fallbeispiel der globalen Halbleiterindustrie©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
Klimawandel - Eine Herausforderung für die Wirtschaft
Handlungsoptionen für Industrieunternehmen in Deutschland©2008 Masterarbeit -
Einfluss fernöstlicher Militärstrategien auf die westliche Managementlehre
Gelten die Weisheiten von Sun Tzu und Musashi auch heute noch?©2007 Masterarbeit