-
- BWL - Marktforschung (10)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Soziologie - Konsum und Werbung (3)
- Soziologie - Alter (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
-
-
Age Power 2010 - Erfolgreiches Best Ager-Marketing
Kritische Betrachtung des Wachstumsmarktes 45Plus mit strategischer und psychologischer Ausrichtung zur richtigen Kommunikation in gesättigten Märkten©2004 Diplomarbeit -
Senior-Finance
Marketing- und Vertriebskonzept zur Erschließung des strategischen Geschäftsfeldes "Senioren" am Beispiel der Volksbank Bochum Witten eG©2004 Diplomarbeit -
Der Lotse geht von Bord!
Die Problematik des Generationswechsels in Familienunternehmen©2004 Diplomarbeit -
Konsequenzen des demografischen Wandels für das Marketing im Einzelhandel
©2005 Diplomarbeit -
-
Effizienz sozialer Arbeit am Beispiel der Wohnberatung
©2003 Diplomarbeit -
Marktanalyse und Konzeption eines neuen Angebots für die Zielgruppe Best Ager im Touristikbereich
Am Beispiel eines Busunternehmens©2006 Diplomarbeit -
-
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Das Altern der Gesellschaft als sozio-kulturelle Herausforderung
Lebensformen, Lebensläufe und Altersbilder im Wandel©2006 Diplomarbeit -
Online-Kompetenz von Senioren
Aktueller Stand, Notwendigkeiten, Handlungsempfehlungen©2006 Bachelorarbeit -
Auswirkungen des demographischen Wandels auf das Marketing im Konsumgüterbereich
Dargestellt am Beispiel des Biermarktes©2006 Studienarbeit -
Das Informationsverhalten der Generation 60 plus
Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik©2007 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung von Pflegeheimen
©2007 Diplomarbeit -
Konsumverhalten von Senioren
Empirische Analyse der Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern©2007 Diplomarbeit -
-
Qualitätsunterschiede in der Pflege
Die Rolle verschiedener institutioneller Träger©2008 Diplomarbeit -
Spezielle Wohnformen für demenziell erkrankte Menschen
Beschreibung der Hausgemeinschaft des CBT-Wohnhauses St. Michael©2008 Diplomarbeit -
-
-
Mobilitätssituation älterer Menschen in Coburg
Situationsanalyse und Maßnahmenevaluation aus gerontologischer Perspektive©2008 Masterarbeit -
Gemeinsames Wohnen im Alter: Von der Alten-WG bis zum Mehrgenerationenwohnen
Neue Herausforderungen für die Verbraucherberatung?©2008 Masterarbeit -
Motopädagogische Verfahren in der Begleitung von Menschen im Vierten Lebensalter
Am Beispiel des Snoezelenansatzes©2007 Diplomarbeit -
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation