-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Umweltwissenschaften (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Didaktik - Biologie (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Organisation (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Jura - Andere Rechtssysteme, Rechtsvergleichung (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Kunststofftechnik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien (1)
- Didaktik - Politik, politische Bildung (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft (1)
-
Nachhaltiges Corporate Design in Deutschland 2021
Wie kann man Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anregen?©2021 Bachelorarbeit -
Nachhaltiger Tourismus in Südtirol – Tourismus mit Zukunftsperspektive
Sehen Südtiroler eine Zukunft im nachhaltigen Tourismus und wie kann dieser attraktiver gestaltet werden? Das Beispiel des Unterlands©2019 Bachelorarbeit -
Das Konzept der Nachhaltigkeit und seine ökonomischen Implikationen
©2015 Seminararbeit -
Nachhaltiges Betreiben von Schwimmbädern in Anlehnung an die GEFMA 160
©2017 Masterarbeit -
Jahrgangsübergreifender projektorientierter Unterricht zum Thema „Nachhaltiger Artenschutz der hiesigen Fledermäuse“
Schülerprojekt mit Nistkastenbau©2014 Examensarbeit -
-
-
Zwischen Aktionismus und nachhaltiger Strategie
Prävention politisch motivierter Kriminalität-Rechts im Freistaat Sachsen©2016 Bachelorarbeit -
Sharing Community - Gemeinsam zur nachhaltigen Ressourceneffizienz
Potenziale kooperativer Modelle zur Nutzung von Werkzeug©2015 Masterarbeit -
Aktienbasierte Vorstandsvergütungskomponenten zur nachhaltigen Anreizsetzung
Eine modelltheoretische und empirische Analyse©2018 Masterarbeit -
Fair Trade
Ein Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung im Welthandel?©2016 Diplomarbeit -
Außenhandel
Welche Strategien kann Österreich im Export einsetzen, um diesen langfristig und nachhaltig zu garantieren?©2018 Projektarbeit -
Flüchtlingskrise
Betrachtung der Ursachen und Strategien zu ihrer wirksamen und nachhaltigen Bekämpfung©2016 Hausarbeit -
Community Supported Agriculture (CSA)
Nachhaltige Netzwerke zur urbanen Nahversorgung©2015 Hausarbeit -
Corporate Social Responsibility in der Textilindustrie
Anspruch versus Wirklichkeit von Nachhaltigkeit am Beispiel des Modelabels Esprit©2017 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
-
-
Immobilienwirtschaftlicher Vergleich von Bauweisen
Holzrahmen- versus Stahlbetonbauweise im mehrgeschossigen Wohnbau©2018 Studienarbeit -
Entwicklung eines fachdidaktischen Konzeptes zu einem Waldlehrpfad im Opel-Zoo
©2012 Examensarbeit -
Zielkonflikte in der Unternehmenspraxis. Eine Analyse anhand von Fallstudien
©2016 Bachelorarbeit -
Upcycling - alt oder neu, grün oder hip?
Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten©2014 Seminararbeit -
Wirtschaftliches Potential von biobasierten Werkstoffen in Österreich
©2016 Bachelorarbeit -
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
Ausgestaltung von Aktienoptionsprogrammen in großen Kapitalgesellschaften
Eine empirische Analyse©2016 Bachelorarbeit