Lade Inhalt...

Upcycling - alt oder neu, grün oder hip?

Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten

Seminararbeit 2014 11 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

Diese Seminararbeit betrachtet das Thema „Upcycling - aus alt mach ́ neu“.
Die Themenwahl bezieht sich einerseits auf das wachsende Umweltbewusstsein und den damit einhergehenden Wertewandel unserer Gesellschaft, andererseits auf die Entwicklung aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling- Produkten. Der Umbruch hin zu einer verantwortungsbewussten, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Konsumgesellschaft stellt eine Chance für Upcycling-Unternehmen dar. Es ist also interessant, den Upcycling-Gedanken aufzugreifen und dessen Potenzial zu nutzen, indem eine opportune Vermarktung durch überzeugende Kommunikationsstrategien erfolgt.

Details

Seiten
11
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2014
ISBN (eBook)
9783961160679
Dateigröße
1.1 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v346571
Institution / Hochschule
Wirtschaftsuniversität Wien – Marketing und Consumer Research
Note
1,0
Schlagworte
Upcycling Recycling Kommunikationsstrategie Umwelt Nachhaltigkeit

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Upcycling - alt oder neu, grün oder hip?