TY - BOOK AU - Ava Tress PY - 2016 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783961160679 TI - Upcycling - alt oder neu, grün oder hip? T2 - Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten UR - https://m.diplom.de/document/346571 N2 - Diese Seminararbeit betrachtet das Thema „Upcycling - aus alt mach ́ neu“. Die Themenwahl bezieht sich einerseits auf das wachsende Umweltbewusstsein und den damit einhergehenden Wertewandel unserer Gesellschaft, andererseits auf die Entwicklung aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling- Produkten. Der Umbruch hin zu einer verantwortungsbewussten, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Konsumgesellschaft stellt eine Chance für Upcycling-Unternehmen dar. Es ist also interessant, den Upcycling-Gedanken aufzugreifen und dessen Potenzial zu nutzen, indem eine opportune Vermarktung durch überzeugende Kommunikationsstrategien erfolgt. KW - Upcycling, Recycling, Kommunikationsstrategie, Umwelt, Nachhaltigkeit LA - Deutsch ER -