%0 Book %A Ava Tress %D 2016 %C Hamburg, Deutschland %I Diplom.de %@ 9783961160679 %T Upcycling - alt oder neu, grün oder hip? %B Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten %U https://m.diplom.de/document/346571 %X Diese Seminararbeit betrachtet das Thema „Upcycling - aus alt mach ́ neu“. Die Themenwahl bezieht sich einerseits auf das wachsende Umweltbewusstsein und den damit einhergehenden Wertewandel unserer Gesellschaft, andererseits auf die Entwicklung aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling- Produkten. Der Umbruch hin zu einer verantwortungsbewussten, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Konsumgesellschaft stellt eine Chance für Upcycling-Unternehmen dar. Es ist also interessant, den Upcycling-Gedanken aufzugreifen und dessen Potenzial zu nutzen, indem eine opportune Vermarktung durch überzeugende Kommunikationsstrategien erfolgt. %K Upcycling, Recycling, Kommunikationsstrategie, Umwelt, Nachhaltigkeit %G Deutsch