-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Marktforschung (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Controlling (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
-
Produktinnovation
Begriff, Ziele, Einflußgrößen, Prozeß, Organisatorische Verankerung©1995 Diplomarbeit -
Qualität im Produktinnovationsprozeß
Beitrag des Qualitätsmanagements zur Produktinnovation©1996 Diplomarbeit -
System-Dynamics-basierte Simulation von Erfahrungskurveneffekten
©1999 Diplomarbeit -
Electronic Commerce als Erfolgsgröße eines Internationalisierungsprozesses
©2000 Diplomarbeit -
Marketing - Rechts - Management
Die Bewältigung des Spannungsfeldes zwischen Marketing und Recht als Aufgabe und Chance im Marketingprozeß am Beispiel der Markteinführung eines Lufterfrischers©1996 Diplomarbeit -
-
Marktchancen des digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
-
Finanzierungsmöglichkeiten für junge Technologieunternehmen
©2001 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren und Hemmschwellen im E-Commerce
©2002 Diplomarbeit -
-
Ein modernes Regionalverkehrsflugzeug für 80 bis 120 Passagiere
Markt, Anforderungen und technisches Konzept©1997 Diplomarbeit -
-
Analyse und Klassifizierung nicht erfolgreicher Produktinnovationen am Beispiel der Automobilindustrie und Ableitung von Handlungesempfehlungen
Anhand eines ausgewählten zukünftigen Produktkonzeptes©2003 Diplomarbeit -
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
-
-
Bewertung von Testmarktsimulationsmodellen
©2007 Diplomarbeit -
Zur grenzüberschreitenden Einführung von Produktinnovationen
Erscheinungsformen, Erfolgspotenziale, Problemfelder und Lösungsansätze©2007 Diplomarbeit -
Markenforschung: EDA-Software im Hochfrequenz-Markt
©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
Innovationscontrolling am Beispiel des Fraunhofer Instituts
©2008 Bachelorarbeit -
Erlösformen und Nutzerakzeptanz von mobilem Fernsehen, Interaktivität und Werbung
©2007 Magisterarbeit