-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (37)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (20)
- BWL - Handel und Distribution (20)
- Tourismus - Sonstiges (11)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (10)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (9)
- BWL - Marktforschung (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (8)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- Kulturwissenschaften - Europa (6)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- Pädagogik - Schulpädagogik (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- Psychologie - Sozialpsychologie (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- BWL - Controlling (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Kunst - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (2)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Romanistik - Französisch - Literatur (2)
- Buchwissenschaft (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Ethnologie / Volkskunde (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (2)
- Soziologie - Sonstiges (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Pädagogik - Allgemein (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Musik - Musik der Gegenwart (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- BWL - Recht (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Archäologie (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Philosophie - Sonstiges (1)
- Politik - Politische Systeme - Historisches (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Philosophie - Philosophie außerhalb der abendländischen Tradition (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur (1)
- Tontechnik (1)
- Theologie - Systematische Theologie (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Didaktik - Germanistik (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Gesch. Europa - Deutschland - I. Weltkrieg, Weimarer Republik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
-
Marktforschungsgestützte Entwicklung von Marketingmaßnahmen für das Museum im Kulturspeicher Würzburg
Höhere Besucherzufriendenheit und -bindung durch die Methoden qualitativer Forschung©2004 Diplomarbeit -
-
Interkulturelles Training am Beispiel Frankreichs
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
"Critical" situations in multicultural teams: The role of emotions
©2004 Magisterarbeit -
Die Situation der deutschen Sprache im schulischen Bildungswesen Frankreichs
©2004 Magisterarbeit -
-
Welterbe-Titel als Unique Selling Proposition (USP) einer Destination
Verdeutlicht am Beispiel Bambergs©2004 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken von Hedgefonds für Investoren
©2005 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
Diversity Management in Deutschland
©2005 Diplomarbeit -
Kultur als Vitalisierungsfaktor in Konversionsgebieten
Das Beispiel der Überseestadt Bremen©2004 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
Ökonomische Möglichkeiten einer Trinkwasserpolitik
©2005 Diplomarbeit -
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
-
-
Antiamerikanismus in der Bundesrepublik Deutschland
©2002 Diplomarbeit -
Taijiquan - eine neue Interpretation
©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
Die Bewältigung der deutschen Vergangenheit aus deutscher und ausländischer Sicht
Eine kritische Untersuchung anhand deutscher, französischer und englischsprachiger Medien©2005 Magisterarbeit -
Der Einfluss der Gospelmusik auf den Jazz zwischen 1950 und 1970
©2001 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit