-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Amerikanistik - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Philosophie - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
-
Sozialarbeit im Spannungsverhältnis von Medizin und Kultur
Am Beispiel der soziomedizinisch-orientierten Kultursozialarbeit im Gesundheitswesen Nepals©1998 Diplomarbeit -
Bedeutung unterschiedlicher Kulturen im Rahmen des internationalen Marketing
©1998 Diplomarbeit -
Vom Protest zum Widerstand
Aspekte der Kultur des politischen Protests in den USA am Beispiel von Daniel und Philip Berrigan©1987 Magisterarbeit -
Kultur als Schlüsselproblem bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen
Eine Auseinandersetzung mit einschlägigen wissenschaftlichen Analysen und Erklärungsansätzen©1999 Diplomarbeit -
-
-
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Kultur der europäischen Nachfolgestaaten der Sowjetunion
Eine empirische Studie zu den Dimensionen nach Hofstede©1998 Diplomarbeit -
Lebende Bilder und Musik am Beispiel der Düsseldorfer Kultur
©1999 Magisterarbeit -
-
Das Goethe-Institut Paris
Möglichkeiten und Ziele der Vermittlung deutscher Sprache und Kultur in Frankreich©2000 Diplomarbeit -
-
-
Deutschland ein schwieriges Vaterland: Zur politischen Kultur Deutschlands!
Politische Kultur und Deutsche Frage©1993 Seminararbeit -
Interkulturelles Marketing
Kultur als zentrale Determinante des internationalen Marketing-Mix©2002 Diplomarbeit -
Globalisierung und Globalisierungskritik
Entstehung und Auswirkung globaler Entwicklungen in Politik, Kultur und Wirtschaft und deren kritische Reflexion durch die Zivilgesellschaft©2003 Magisterarbeit -
-
Multikulturelle virtuelle Teams
Konfliktbereiche nationaler Kulturen und Groupware-Lösungen©2001 Diplomarbeit -
-
Die Schaffung des "Kulturstandortes Barcelona"
Leitlinien für das Verhältnis von Raum und Kultur in einer mediterranen Metropole©2003 Diplomarbeit -
Europa - Einheit durch Vielfalt?
Herausbildung einer einheitlichen europäischen Kultur bzw. Identität versus kulturelle Vielfalt in Europa©1999 Diplomarbeit -
Der Zusammenhang von Unternehmensstrategie, -struktur und -kultur in international tätigen Unternehmen
Eine konstruktivistische Analyse©2003 Diplomarbeit -
Kultur als Vitalisierungsfaktor in Konversionsgebieten
Das Beispiel der Überseestadt Bremen©2004 Diplomarbeit -
Kultur als Magnet des Städtetourismus
Ein Vergleich zwischen deutschen und spanischen Städten hinsichtlich des kulturtouristischen Potenzials und der Vermarktungsmöglichkeiten©2004 Magisterarbeit -
Kultur- und Transformationsforschung über Ost-West-Differenzen und innere Einheit in Deutschland
Eine metatheoretische Betrachtung©2005 Magisterarbeit -
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures©2004 Diplomarbeit