-
- BWL - Marktforschung (35)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
-
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
-
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Emotion - Ein Beeinflussungsziel?
Empirische Erkenntnisse zu emotionalen Anzeigen und eine Überprüfung ihrer Einstellungswirkung bei der Zielgruppe Studenten©2005 Diplomarbeit -
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit -
Konsumentenverhalten der Rentner am Beispiel des Golfurlaubes
©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
Der Einfluss von Konsumentencharakteristika auf das Kaufverhalten
Eine kritische Analyse existierender Konsumententypologien©2006 Diplomarbeit -
-
Bewertung von Testmarktsimulationsmodellen
©2007 Diplomarbeit -
-
Akzeptanz und Reaktanz gegenüber Mobile Marketing
©2007 Diplomarbeit -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Neuromarketing
Ein innovativer Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung der Wirkung von Marken©2007 Diplomarbeit -
Neuer Kausalanalyseansatz auf Basis Neuronaler Netze als Instrument der Marketingforschung
©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
Neuromarketing als Teil der Marktforschung zur Beeinflussung des Konsumentenverhaltens
Das Einkaufsverhalten von Frauen und Männern im Bezug auf Neuromarketing©2008 Projektarbeit -
-
-
-
Darstellung des Neuromarketings und seiner Bedeutung
Demonstriert am Beispiel der Anzeigenwerbung für pflegende Gesichtskosmetik für die Best Ager (Generation 50+)©2009 Diplomarbeit -
-
Die Relevanz von Produktbewertungen im Internet für den Kaufentscheidungsprozess des Konsumenten
Empirische Analyse am Beispiel Flachbildfernseher©2009 Bachelorarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit