-
- BWL - Handel und Distribution (15)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (12)
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Controlling (3)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Philosophie - Philosophie außerhalb der abendländischen Tradition (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Biologie - Botanik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Informatik - Software (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Geschichte - Asien (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
-
-
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung und Auswirkungen der Corporate Governance in Deutschland
©2004 Diplomarbeit -
Entwicklung von Erfolgskriterien für Produktinnovation
Unter besonderer Berücksichtigung von Marken- und Imageaspekten am Beispiel der Automobilindustrie©2005 Diplomarbeit -
Tendenzen der Polarisierung von Marken in High-End und Low-End
Eine kritische Analyse der Hintergründe©2005 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Management im interkulturellen Vergleich
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan©2003 Diplomarbeit -
Generierung streckenbezogener Verkehrsdaten als Basis für den Einsatz in Verkehrstelematiksystemen
©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Hawaii - die Hochzeitsinsel
Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Methodik für ein Lean-Benchmarking
©2005 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken deutscher Unternehmen in der VR China
Unter Berücksichtigung der Produkt- und Markenpiraterie©2005 Diplomarbeit -
Stand und Entwicklungstendenzen der Internetkommunikation
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Möglichkeiten und Probleme der Diversifikation im Rahmen einer Finanzierungskonstruktion mit Hilfe von Fremdwährungsdarlehen für Kreditkunden im gehobenen Privatkundengeschäft
Dargestellt am Beispiel der Dresdner Bank AG©2005 Diplomarbeit -
Just-in-Time-Konzepte und Prozesscontrolling
©2006 Diplomarbeit -
-
-
Corporate Weblogs als Tool zur Kundenintegration bei der Produktentwicklung
©2006 Diplomarbeit -
-
Die Instrumente der HERMES-Ausfuhrkreditversicherung
Darstellung, Beurteilung und Umfang der Beanspruchung im Zeitablauf©2006 Diplomarbeit -
Marken- und Produktpiraterie in China
Problem, Kosten und Folgen für ausländische Unternehmen©2006 Diplomarbeit -
Erfolg und Effizienz mit Poka Yoke
©2006 Diplomarbeit