-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Investition und Finanzierung (14)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (11)
- BWL - Handel und Distribution (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
Die Gestaltung von Auslandsentsendungen im Mittelstand
Eine empirische Studie unter deutschen Firmen mit Auslandsengagement in der Slowakischen Republik©2004 Diplomarbeit -
Franchising als Internationalisierungsstrategie
©2004 Diplomarbeit -
-
-
Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen
©2005 Masterarbeit -
-
Strategische Kooperationen im Profifußball
Am Beispiel der Partnerschaft des FC Bayern München mit der Deutschen Telekom AG©2003 Diplomarbeit -
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
Marktsegmentierung im internationalen Kontext
Eine marktforschungsspezifische Betrachtung am Beispiel der Automobilbranche©2004 Diplomarbeit -
-
Internationalisierung der Rechnungslegung
Darstellung der historischen Entwicklung sowie des aktuellen Satus Quo vor dem Hintergrund der (teilweise) verpflichtenden Anwendungen der IFRS-Normen©2005 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Segmentberichterstattung im Konzern
Eine exemplarische Darstellung für die Konvergenz des internen und externen Rechnungswesens©2005 Diplomarbeit -
Bilanzierung von Geschäftswerten nach IAS/IFRS
Eine kritische Betrachtung der Entwicklung der Geschäftswertbilanzierung im Rahmen des IASB Projektes "Business Combinations - Phase I"©2004 Diplomarbeit -
-
Das Markenimage und seine Gestaltung bei Dienstleistungen
©2005 Diplomarbeit -
-
-