-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (44)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (29)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (2)
- Gesundheit - Sport - Sportgeschichte (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
-
Das Sponsoring von Sportveranstaltungen
Dargestellt an den Beispielen Fußball und Tennis©1994 Diplomarbeit -
Merchandising als Kommunikationsinstrument
Dargestellt am Beispiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund©1998 Diplomarbeit -
-
-
Vermarktungsprozesse in der Fußball-Bundesliga
©1999 Diplomarbeit -
Entdeckung und Generierung von Trendsportarten
©2000 Diplomarbeit -
-
Sponsoring im Amateurbereich
Ist-Analyse und Sponsoringkonzept dargestellt am Beispiel von Fußballvereinen©2000 Diplomarbeit -
Ermittlung zuschauerorientierter Leistungen im Fußball mittels adaptiver Conjoint Analyse
Eine sozioökonomische Untersuchung am Beispiel des Fußballzweitligisten Mainz 05©2000 Magisterarbeit -
Methoden zur dynamischen Stimmungsmessung via elektronischer Medien
©2002 Diplomarbeit -
-
Die Rolle der Modemarke heute und in Zukunft
©2002 Masterarbeit -
Bundesligavereine als Marken und Sponsoringpartner
Erfolgsfaktoren für das Fußballsponsoring am Beispiel des FC Schalke 04©2003 Diplomarbeit -
-
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Das Handlungskonzept für Co-Sponsoren im Spitzensport
Analyse am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga©2005 Magisterarbeit -
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Sponsoring in Klein- und Kleinstunternehmen
Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Sponsorings der Klein- und Kleinstunternehmen im Kammerbezirk der IHK zu Köln©2006 Diplomarbeit -
-
-
Corporate Events - Ein Erfolgsinstrument des Eventmarketings
©2007 Diplomarbeit -
-
Fußballclubs als Marken im Konzept der identitätsorientierten Markenführung
©2008 Diplomarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit