-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
-
Kundenbindungsmanagement
Potentiale marketingpolitischer Instrumentarien am Beispiel der Fußball-Bundesliga©2004 Diplomarbeit -
Regionalökonomische Auswirkungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland
Eine Kosten-Nutzen-Analyse für die Stadt Köln©2003 Diplomarbeit -
Die Fußball-Bundesliga im 21. Jahrhundert
Neuere Entwicklungen aus sportökonomischer Sicht©2005 Diplomarbeit -
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Probleme bei der Finanzierung von Sportgroßveranstaltungen durch Münzprogramme
Am aktuellen Beispiel der Fußball-WM 2006©2005 Diplomarbeit -
Das Handlungskonzept für Co-Sponsoren im Spitzensport
Analyse am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga©2005 Magisterarbeit -
Fußball im Internet - mehr als 'Kicker Online' und 'sport1.de'
Eine explorative Studie über die Nutzung von Fußball-Websites am Beispiel von Borussia Mönchengladbach©2005 Magisterarbeit -
Auswirkungen von Trainerwechseln auf den sportlichen Erfolg in der Fußball-Bundesliga
Eine empirische Untersuchung©2005 Diplomarbeit -
Sind wir Deutschland?
Die Suche nach kollektiver Identität und ihr vorläufiger Höhepunkt während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006©2006 Magisterarbeit -
-
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit -
Champions im Fußball - Champions im Leben?
Eine qualitative Studie zum Fußballprojekt DIAMBARS im Senegal, Teil 2©2007 Diplomarbeit -
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Die Personalbeschaffung in der Fußball-Bundesliga
©2009 Diplomarbeit -
-
Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing
Die Wirkung von Sponsoring und Ambush-Marketing gemessen an psychografischen Zielgruppen anhand des Beispiels der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Analyse der Kommunikationsstrategien der Ausrüster der Fußball Bundesliga Vereine
©2010 Bachelorarbeit -
-
Analyse und Evaluation der Kundenzufriedenheitsfaktoren im Profi-Fußball
Am Beispiel des SC Paderborn 07©2006 Diplomarbeit -
Der fliegende Fußballfan
Marketingstrategien für die Fußball-Europameisterschaft 2008©2006 Diplomarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit