-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (151)
- BWL - Unternehmenskommunikation (27)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (26)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (22)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (22)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (21)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (18)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (15)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (11)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (10)
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (8)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (7)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (3)
- Elektrotechnik (3)
- Soziologie - Kommunikation (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
-
-
Quantität statt Qualität
Fernsehnachrichten im dualen Mediensystem unter besonderer Berücksichtigung von Qualitätskriterien©2001 Diplomarbeit -
Digitale Videostreams und Möglichkeiten der Interaktivität
©2002 Diplomarbeit -
Scotland in feature film
The countrys screen-image then and now, with focus on the City of Glasgow and the development of a Scottish film industry©2002 Diplomarbeit -
Formen visueller Autorenschaft: Überhöhte Gewaltexzesse bei den Wachowski Brothers
Anhand der Filme "Bound" und "The Matrix"©2003 Studienarbeit -
Carlos Saura. Themen, Motive und Stilmittel im Werk des spanischen Filmregisseurs
Eine Analyse©2002 Diplomarbeit -
Die Digitalisierung des deutschen Fernsehmarktes
Entwicklung und potenzielle Auswirkungen auf die Marktakteure©2003 Diplomarbeit -
-
Deutschland sucht den Superstar - Analyse der Erfolgsfaktoren
©2003 Bachelorarbeit -
Indiens Fernsehen - Geplatzter Traum von nationalter Identität
©2004 Diplomarbeit -
Horrorfilme im Fernsehen - Eine harmlose Auswahl des Grauens?
Eine Analyse des Fernsehprogramms der 90er im Vergleich zum Videomarkt©2003 Magisterarbeit -
Exklusiv-Info oder Polit-Flimmern?
Funktionen der Sendung Sabine Christiansen aus Zuschauersicht©2004 Diplomarbeit -
Die Konstruktion des Unheimlichen im "Blair Witch Project"
©2000 Magisterarbeit -
Jugendkonzepte und Jugendthemen in Vorabendserien
Eine Untersuchung anhand der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"©2004 Magisterarbeit -
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit -
-
Meinungsmacher Michael Moore?
Der Einfluss des Films Fahrenheit 9/11 auf das Nationenimage Amerikas in Deutschland - eine empirische Analyse©2005 Magisterarbeit -
-
Gemeinsam einsam fernsehen
Eine Untersuchung zum Einfluss von sozialen Hinweisreizen auf das soziale Präsenzerleben bei der Filmrezeption©2010 Diplomarbeit -
-
TV-Serien als Megamovies
Die US-Serie Lost als Beispiel einer neuen Seriengeneration©2006 Diplomarbeit