-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (29)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (20)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (14)
- BWL - Unternehmenskommunikation (11)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (8)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (8)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (7)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (6)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (5)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (4)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (3)
- Soziologie - Kommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (3)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (3)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Osteuropa (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
-
-
-
-
-
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
Terror Global, Diskurs lokal
Die Darstellung von Terrorismus in deutschen und arabischen Elite-Zeitungen am Beispiel der Anschläge von London und Sharm El-Sheikh im Juli 2005©2007 Diplomarbeit -
-
Die Nutzung cineastischer Inhalte auf mobilen Endgeräten in Deutschland
Eine qualitative Analyse©2007 Diplomarbeit -
Jenseits von Partei-Ideologien
Eine Analyse des Sprachgebrauchs der Regierungs- und Oppositionsfraktionen in Nordrhein-Westfalen von 2004 bis 2006©2007 Magisterarbeit -
Fernsehen in der Familie - Vom sinnvollen Umgang mit einem Massenmedium
©1999 Wissenschaftliche Studie -
-
-
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Die Politik spielt mit
Die Instrumentalisierung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 durch deutsche Spitzenpolitiker©2008 Magisterarbeit -
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Printanzeigen und visuelle Kommunikation
Analyse von ausgewählten Printanzeigen des Automobilherstellers Porsche im Zeitverlauf©2008 Bachelorarbeit -
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Person-Environment Fit in Ghanaian Banks
The impact of sex, age, ethnical origin, personality similarity and workgroup diversity on interpersonal relations and performance©2008 Diplomarbeit -
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
Das sprachliche Produkt der Integrationsversuche in Deutschland
Die Theorie einer sprachlichen Zwischenwelt©2008 Bachelorarbeit -
Science-Fiction, Fantasy oder Mystery?
Die Auswirkung unterschiedlicher Genreangaben auf die Bewertung einer Fernsehserie durch den Rezipienten am Beispiel der US-Serie "Heroes"©2008 Magisterarbeit -
Hypertextuelles Erzählen im zeitgenössischen Film
Erzählstrukturen, Zeit- und Raumkonstruktionen und Virtualität in Tom Tykwers "Lola rennt"©2006 Masterarbeit -
Politische PR im Internet
Am Beispiel des österreichischen Bundespräsidentenwahlkampfes 2004©2006 Magisterarbeit