-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (4)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Allgemeines (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
-
-
Introduction of blockchain into the commodity trading process
Understanding the relationship between radical innovation and the value chain model in the case of commodity trading©2018 Masterarbeit -
Innovationsfähigkeit von Schweizer Regional- und Kantonalbanken
Warum sind gewisse Schweizer Regional- und Kantonalbanken innovativer als andere?©2016 Masterarbeit -
Bildung von Pensionsrückstellungen im Handels- und Steuerrecht
©2017 Bachelorarbeit -
Performanceeffekte von Directors’ Dealings
Eine empirische Untersuchung für ausgewählte europäische Aktienmärkte©2007 Diplomarbeit -
Untersuchungen zu „Immobilienblasen“ in den USA, GB und Deutschland (1930 - 2013)
©2015 Bachelorarbeit -
Die Bedeutung von Industrie 4.0 für mittelständische Automobilzulieferer
©2015 Bachelorarbeit -
-
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
-
Erfolgsfaktoren von profitorientierten und nicht-profitorientierten Crowdfunding-Kampagnen
Eine empirische Untersuchung©2015 Bachelorarbeit -
-
Lobbyismus: Partizipation der Wirtschaft an der politischen Meinungsbildung in Deutschland
Analyse und Möglichkeiten für KMU©2012 Bachelorarbeit -
Die Betriebsstättengewinnermittlung
©2013 Bachelorarbeit -
Unternehmensführung im deutschen Mittelstand
Betrachtung ausgewählter Erfolgsfaktoren für das strategische Management©2013 Masterarbeit -
-
Behavioral Operations Management
Verhaltensaspekte im Newsvendor-Modell bei preisabhängiger Nachfrage©2013 Bachelorarbeit -
Planung und Realisierung einer Präferenzstrategie
dargestellt am Beispiel von Nespresso©2014 Bachelorarbeit -
-
Informationsasymmetrien in Supply Chains
©2015 Bachelorarbeit -
-
Die Rückforderung von Zuwendungen bei Verstößen gegen das Vergaberecht
©2013 Masterarbeit -
-
Wie fördern die nicht-monetären Anreize unethisches Verhalten?
Überblick experimenteller Studien©2014 Diplomarbeit