-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1182)
- BWL - Investition und Finanzierung (1146)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (937)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (541)
- BWL - Handel und Distribution (463)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (321)
- BWL - Controlling (321)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (256)
- BWL - Marktforschung (252)
- BWL - Sonstiges (190)
- BWL - Recht (163)
- BWL - Wirtschaftspolitik (117)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (85)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (62)
- Führung und Personal - Sonstiges (61)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (55)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (55)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (48)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (42)
- BWL - Unternehmenskommunikation (42)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (35)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (28)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (23)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (22)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (16)
- Informatik - Angewandte Informatik (14)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (14)
- Tourismus - Sonstiges (13)
- Informatik - Software (11)
- Informatik - Internet, neue Technologien (8)
- Verkehrswissenschaft (6)
- BWL - Allgemeines (6)
- Betriebswirtschaftslehre (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- VWL - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Agrarwissenschaften (1)
- Elektrotechnik (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
-
Multichannel Marketing
Potentiale des Digitaldrucks in der Unternehmenskommunikation©2004 Diplomarbeit -
-
Strategic Corporate Communications in Mergers & Acquisitions
©2003 Diplomarbeit -
-
Wege zur Verbesserung der internen Kommunikation mit Hilfe der neuen Medien
Dargestellt am Beispiel der Firmengruppe Team Michael Haufe©2002 Diplomarbeit -
Die Einführung der neuen CI der Igepagroup
Am Beispiel der Einführung eines neuen CD bei der Papiergroßhandlung Karl-Heinz Geiger©2002 Diplomarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Analyse der Kommunikationsstrategien der Ausrüster der Fußball Bundesliga Vereine
©2010 Bachelorarbeit -
Brand Lands als Instrument der Unternehmenskommunikation
Erfolgsfaktoren, Einsatzmöglichkeiten, Nutzen und Wirkung©2001 Diplomarbeit -
Event-Marketing in der Unternehmenskommunikation
Möglichkeiten der Investor-Relations am Beispiel von Hauptversammlungen©2001 Diplomarbeit -
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
-
-
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation in Dienstleistungsunternehmen
Eine empirische Analyse zur Rolle der Internen Kommunikation im Führungsansatz des Internal Branding©2011 Diplomarbeit -
Crossmedia - Erfolgskriterien für eine crossmediale Kommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Corporate Identity als Bestandteil des strategischen Managements
©2007 Diplomarbeit -
Nachhaltigkeitskommunikation
Begründung, Ansätze und Status Quo der sozial-ökologisch ausgerichteten Unternehmenskommunikation©2009 Diplomarbeit -
-
Weblogs als Medium der internen Unternehmenskommunikation
Konzeption, Umsetzung und Einschätzung möglicher Einsatzszenarios©2007 Diplomarbeit -
Online-Medienarbeit im Tourismusbereich
Anforderungen an die Medienarbeit von Tourismusorganisationen und -unternehmen im Internet©2007 Diplomarbeit -
-
Corporate Publishing
Eine vergleichende Untersuchung von Kundenzeitschriften von Consulting-Unternehmen für die Finanzindustrie©2006 Diplomarbeit -
Regionalsponsoring im Sport zur Standortsicherung in der Unternehmenskommunikation
Am Beispiel der Wella AG und des Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 1898©2002 Diplomarbeit -
Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing
©2002 Diplomarbeit