-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (30)
- BWL - Investition und Finanzierung (29)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- BWL - Handel und Distribution (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (6)
- BWL - Sonstiges (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (4)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (4)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Informatik - Software (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (3)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- BWL - Recht (2)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (2)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Pharmazie (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Biologie - Humanbiologie (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Elektrotechnik (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- Psychologie - Kognitive Psychologie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Jura - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medizin - Humangenetik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Theologie - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Die Gersthoferstraße: Umgestaltung in einen Erlebnisraum zur Sicherung der Standortqualität als Einkaufsstraße
City-Marketing in Wien - Umgestaltung einer Geschäftsstraße in einen Erlebnisraum©2005 Diplomarbeit -
Regional Marketing and the Strategic Market Planning Approach to Attract Business and Industry Case Study
Orange County, California, USA©2002 Diplomarbeit -
Der fliegende Fußballfan
Marketingstrategien für die Fußball-Europameisterschaft 2008©2006 Diplomarbeit -
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
Kommunikative Strategien zur Vermarktung von Health Food Trends
©2006 Diplomarbeit -
Wirtschaftliche und ökologische Facetten von Online-Produkten
Case-Study: Techno-ökonomische und ökologische Analyse des konventionellen und des Online-Vertriebes von Software©2005 Magisterarbeit -
Werbung als Vermittler mythischer Narration
©2003 Diplomarbeit -
-
-
Erlauben die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse Rückschlüsse auf die Innovationskraft eines Unternehmens?
An der Fallstudie von CISCO©2003 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
SMS Werbung: Zukunftsmusik oder seriöses Werbemedium?
Die Einstellung der österreichischen Studenten zu SMS Werbung©2002 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren und Hemmschwellen im E-Commerce
©2002 Diplomarbeit -
-
-
Semiotik und Werbung
Dargestellt am praktischen Beispiel einer strukturalistisch-semiotischen Analyse der klax.max.-Einführungskampagne©2000 Diplomarbeit -
Marktkommunikation und Internet
Grundlagen einer nutzerorientierten Konzipierung der Webpräsenz©2001 Diplomarbeit -
Business-to-Business Marketing via Internet
©2000 Diplomarbeit -
Absatzfördernde Kommunikationsinstrumente bei Wohnimmobilien
©2000 Magisterarbeit