-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Controlling (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Elektrotechnik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
-
-
-
Wertorientierte Konzepte bei der Ableitung von Turnaround-Strategien
©2001 Diplomarbeit -
Analyse und Klassifizierung nicht erfolgreicher Produktinnovationen am Beispiel der Automobilindustrie und Ableitung von Handlungesempfehlungen
Anhand eines ausgewählten zukünftigen Produktkonzeptes©2003 Diplomarbeit -
-
-
-
Wertorientierte Unternehmensführung
Darstellung der historischen Entwicklung und der Komponenten dieses Managementansatzes sowie Ableitung geeigneter Kennzahlen und deren exemplarische, vergleichende Anwendung in ausgewählten Fällen börsennotierter Unternehmen in Deutschland©2004 Diplomarbeit -
Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung und Betriebsrat
Eine empirische Untersuchung der Ist-Situation und Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für ein Textileinzelhandelsunternehmen©2011 Bachelorarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
Digitales Fernsehen
Analyse der erweiterten Wertschöpfungskette und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen für den deutschen Markt©2002 Diplomarbeit -
Wissensmanagement als Grundlage kontinuierlich verbesserter Geschäftsprozesse
Analyse von Nutzenpotentialen und Ableitung eines Realisierungskonzeptes zur Einführung von IT-basierten Wissensmanagement-Lösungen©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Darstellung ausgewählter Aspekte zum IT - Sicherheitscontrolling
Aktuelle innerbetriebliche Problemstellungen und Lösungsansätze©2002 Diplomarbeit -
Expansionsstrategien des Handels unter dem Fokus des Herstellerverhaltens
Eine Analyse am Beispiel eines Mass-Customization-Pioniers im Bekleidungseinzelhandel©2001 Diplomarbeit -
-
A Regional Play of the Global Game
Zur Rolle demokratischer Middle Powers im Lichte globaler US-Hegemonie und der Regionalisierung der Balance of Power am Beispiel des nordkoreanischen Nuklearkonflikts©2008 Magisterarbeit -
-
Paradigmenwechsel im Politmarketing durch CRM auf Basis Social Media
Das Einzige, was stört, ist der Bürger?©2011 Masterarbeit -
-
Das Liquiditätsrisikomanagement in Banken
Analyse und Beurteilung der Methoden zur Liquiditätsrisikomessung unter Berücksichtigung bankaufsichtlicher Richtlinien©2010 Diplomarbeit -
Die Konzeption des Kundenrückgewinnungsmanagements
Ein Vorschlag zur Umsetzung im Privatkundenbereich der X-Bank©2010 Bachelorarbeit