-
- Führung und Personal - War of Talents (6)
- Führung und Personal - Recruiting (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
-
Reducing Human Capital Risk in a global war for talent
How recruitment agencies could help in recruiting and retaining talent©2008 Masterarbeit -
The impact of a strong global Employer Brand in the war for talent
©2009 Bachelorarbeit -
-
Personalbindung im demografischen Wandel
©2010 Bachelorarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen von privaten Versicherungen als Anreizinstrumente im Retention-Management
©2008 Wissenschaftliche Studie -
Personalbeschaffung in KMU vor dem Hintergrund des Demografischen Wandels
Nachwuchsführungskräfte-Pool in Kooperation mit Hochschulen: Eine geeignete Möglichkeit der Personalbeschaffung©2012 Bachelorarbeit -
Mitarbeiterbindung durch Work-Life Balance Maßnahmen
Eine Chance im Wettbewerb um Fachkräfte in Zeiten des Fachkräftemangels©2012 Diplomarbeit -
Retention Management bei High Potentials in mittelständischen Unternehmen
©2011 Bachelorarbeit -
-
-
Managing an Ageing Workforce
The Impact of an Ageing Population on the German Labour Market and how Employers can deal with related Challenges©2006 Diplomarbeit -
Principal-Agent-Problematik im E-Recruitment
Methoden und Instrumente zur Einschränkung von Informationsasymmetrien©2011 Diplomarbeit -
-
Bedeutung von Traineeprogrammen in deutschen Unternehmen
Eine empirische Untersuchung©2008 Bachelorarbeit -
Veränderte Anforderungen an die Personalberatungsbranche
Personalberater, Headhunter, Researcher - Brauchen Unternehmen das wirklich?©2013 Masterarbeit -
-
-
Die Bedeutung des "Employer Branding" für die strategische Markenführung
Eine Betrachtung bisheriger Forschungsergebnisse im Kontext erfolgreicher und nicht erfolgreicher Beispiele aus der Praxis©2007 Diplomarbeit -
Recruiting der Net Generation im Web 2.0
©2010 Bachelorarbeit -
Personalmarketing 2.0 - Möglichkeiten und Grenzen des Web 2.0-Einsatzes im Personalmarketing
Inklusive Online-Befragung großer deutscher Unternehmen©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Köpft Kreativität das wirtschaftliche Wachstum?
Erfolgsfaktoren der Berliner Medienwirtschaft im Vergleich zu München und Köln©2009 Bachelorarbeit -
Operative und strategische (Vor-) Steuerungsgrößen der Personalplanung
Ein Navigationssystem©2008 Masterarbeit