-
- Informatik - Internet, neue Technologien (14)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (14)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (9)
- Informatik - Angewandte Informatik (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Informatik - Software (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Controlling (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
-
Visualisierung von Wissen mit Mapping-Techniken
Eine Arbeitsumgebung für internet-basiertes Wissensmanagement©2000 Diplomarbeit -
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
-
Vertriebsstrukturen im Tourismus im Zeitalter des Internets
Bedeutung und Zukunft des stationären Reisebüros im Vergleich zum Online-Vertrieb touristischer Leistungen©2002 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten des Internet als Marketing-Instrument
Am Beispiel eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Nutzung des Internet für KMU im Bereich der Servicepolitik
Dargestellt am Beispiel der Immobilienbranche©2000 Diplomarbeit -
Das Internet als Vertriebskanal für Printmedien
Am Beispiel des Nachrichtenmagazins Stern©2005 Bachelorarbeit -
-
-
Internet-based Purchasing
Einsatz von E-Sourcing, E-Procurement & Warenterminbörsen im Einkauf©2001 Diplomarbeit -
Der Einsatz von Kreditkarten zur Abrechnung von Leistungen aus dem Internet
©2002 Diplomarbeit -
-
Das Internet als Börsenplattform für junge Unternehmen
Auktionsmodell zur Preisfindung im Wertpapierhandel auf engen Märkten©2000 Diplomarbeit -
Kommunikation im Internet
Studie zur Einführung des Internetportals des Kommunikationspools sächsischer Unternehmerinnen und Unternehmer e.V.©2003 Diplomarbeit -
Push-Dienste als Anbieter individualisierter Nachrichten via Internet
©2000 Diplomarbeit -
Einsatz aktueller XML/XSL- Technologien im Rahmen der objektorientierten Entwicklung von Internet Applikationen
©2002 Wissenschaftliche Studie -
Datenbankabfragen via Wireless Application Protocol
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Streaming-Video und Web-TV
©2007 Bachelorarbeit -
Rauris im Salzburger Land
Neue Dimensionen des kommunikativen Zusammenlebens im ersten Net-Dorf Österreichs©2002 Diplomarbeit -
Sicherheitsaspekte von WLANs im universitären Umfeld
©2004 Diplomarbeit -
Das Handy als audiovisuelles Medium der Zukunft
©2006 Masterarbeit -
Komponentenmodelle für Web-Anwendungen
©2004 Diplomarbeit -
Wireless LAN - Die kabellose Zukunft
WLANS im Überblick und deren Einsatz an Universitäten©2002 Diplomarbeit