-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Musikwissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Energiewissenschaften (1)
-
Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung und Betriebsrat
Eine empirische Untersuchung der Ist-Situation und Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für ein Textileinzelhandelsunternehmen©2011 Bachelorarbeit -
Das Intranet als Medium der internen Kommunikation
Dargestellt am Fallbeispiel der Degussa-Hüls AG, Frankfurt a. M.©2000 Magisterarbeit -
-
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
-
Interorganisatorische Netzwerke aus organisationssoziologischer Sicht
©2000 Diplomarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik? - Die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Abgeordneten des Deutschen Bundestages
Eine empirische Studie©2005 Magisterarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit - Sportler als Werbeträger in Social Media
©2011 Bachelorarbeit -
-
Die mediale Kommunikation über die Klonforschung im deutsch-britischen Vergleich
Eine quantitative und qualitative Inhaltsanalyse der Nachrichtenmagazine Spiegel und Economist©2007 Diplomarbeit -
'Pleitegeier über der Hauptstadt': Eine Fallstudie zur Rolle der Medien bei der Aufdeckung des Skandals um die Berliner Bankgesellschaft
Ein Beitrag zur Theorie der Skandalisierung©2008 Bachelorarbeit -
Das Web 2.0 unter dem Gesichtspunkt der Barrierefreiheit
©2008 Diplomarbeit -
-
Eurythmie im Lichte der Musikwissenschaft
Eine semiotische Analyse der Toneurythmie©2007 Magisterarbeit -
Der Bildungsbegriff in der psychoanalytischen Pädagogik
Eine paradigmatologische Untersuchung der Begriffe von 'Bildung' anhand von ausgewählten psychoanalytisch-pädagogischen Texten©2007 Magisterarbeit -
Wirtschaftlichkeit regenerativer Energien am Beispiel Bioethanol
©2007 Diplomarbeit -
Das EFQM-Modell in Gesundheitsorganisationen
Untersuchung von Praxisanwendungen unter besonderer Berücksichtigung des Prozesskriteriums©2005 Diplomarbeit -
-
Bewertung von Unternehmensmarken
Definitorische Grundlagen, Konzeption und Vergleich bestehender Modelle©2006 Diplomarbeit -
Politische Kommunikation von Parteien im Internet
Parteien und Politiker-Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
Erschließung des südafrikanischen Marktes für deutsche Unternehmen am Beispiel der Western Cape Region
Eine Übersicht unter Berücksichtigung des Black Economic Empowerment©2004 Diplomarbeit -
Make-and-Buy-Entscheidungen in der Medienbranche
©2005 Diplomarbeit -
Rationalisierung von Dienstleistungsarbeit
Strategien, Methoden und innerbetriebliche Konsequenzen©2005 Diplomarbeit