-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Leseerziehung (1)
-
Bedingungen für kooperatives Verhalten in Unternehmen
Betrachtungen aus Sicht von Spieltheorie und Sozialpsychologie©2004 Diplomarbeit -
Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen
Eine empirische Untersuchung zur Förderung des Lernprozesses und des Lernerfolges in textvermittelter asynchroner Kommunikation mit einem Kooperationsskript©2002 Magisterarbeit -
Kooperatives Lernen aus Lösungsbeispielen
©2004 Diplomarbeit -
-
Empirik, Notwendigkeiten und Ziele der kooperativen und konstruktiven Konfliktlösung durch Mediation in Deutschland
©2005 Wissenschaftliche Studie -
-
Der Einsatz des Co-Branding als kooperative Markenstrategie im Musikmarkt
©2001 Diplomarbeit -
Franchising und Distributionspolitik
Chancen und Risiken des Vertriebssystems Franchising am Praxisbeispiel©2003 Diplomarbeit -
Das Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPFR) Konzept im Rahmen des Supply Chain Managements
Analyse und Bewertung©2003 Diplomarbeit -
-
Informelle Kooperation und Kommunikation in Projektgruppen
©2008 Diplomarbeit -
Psychisch kranke Eltern, für Kinder (k)ein Problem?
Bewältigungsstrategien der Kinder und Unterstützungsmöglichkeiten der Sozialen Arbeit©2007 Diplomarbeit -
Vertrauen in Unternehmensnetzwerken
Eine interdisziplinäre Betrachtung bei ausgewählten Autoren der Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre©2005 Diplomarbeit -
Co-Communication
Möglichkeiten und Grenzen der Erfassung gegenseitiger Carry-Over-Effekte©2005 Diplomarbeit -
-
-
Projektmanagement - Im Spannungsfeld zwischen Leitplanken und Autonomie
Effizienz im IT-Projektmanagement öffentlich-rechtlicher Organisationen©2012 Masterarbeit -
Entwicklung und Umsetzung einer mitgliederorientierten Unternehmensstrategie in mittelgroßen Genossenschaftsbanken
Am Praxisbeispiel des Mitgliedermehrwertprogramms VR-AktivPlus der Raiffeisenbank Lohr am Main eG©2007 Bachelorarbeit -
Musik, der emotionale Weg zu einem besseren Image?
Der Entwurf eines konstruktivistischen Imagetransfermodells, dargestellt am Beispiel Musiksponsoring©2007 Diplomarbeit -
-
Motivation von Mitarbeitern eines Franchise-Unternehmens
Ein seminaristischer Ansatz unter besonderer Berücksichtigung der Corporate Identity©2006 Diplomarbeit -
Mediation als Konfliktlösungsstrategie
Am Beispiel der außergerichtlichen Einigung©2005 Magisterarbeit -
Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen
©2005 Masterarbeit -
Wettbewerbsförderalismus als Reformperspektive?
Lösungsvorschläge und Chancen einer Reform des deutschen Bundesstaates©2005 Magisterarbeit -