-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (172)
- BWL - Marktforschung (51)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (44)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (26)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (14)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (10)
- BWL - Unternehmenskommunikation (8)
- Soziologie - Konsum und Werbung (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Psychologie - Medienpsychologie (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- Germanistik - Sonstiges (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- BWL - Recht (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Germanistik - Linguistik (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
-
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
-
-
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
Werbung für die Zielgruppe 50+
©2001 Diplomarbeit -
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
-
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit -
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
Kundenzufriedenheit in der Werbevermarktung durch Online-Werbebörsen
Eine explorative Analyse aus Sicht der Inhalteanbieter©2007 Masterarbeit -
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
Erstellung eines Marketingkonzeptes für eine Produktneueinführung
©2006 Diplomarbeit -
Emotion - Ein Beeinflussungsziel?
Empirische Erkenntnisse zu emotionalen Anzeigen und eine Überprüfung ihrer Einstellungswirkung bei der Zielgruppe Studenten©2005 Diplomarbeit -
Analyse des Seniorenmarktes hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache
©2004 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
-
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -
-
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit