-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (34)
- BWL - Handel und Distribution (24)
- BWL - Investition und Finanzierung (24)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (21)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (10)
- BWL - Sonstiges (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Führung und Personal - Führungsstile (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (3)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Soziologie - Alter (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- BWL - Recht (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Geschichte - Amerika (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring
Dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH©1997 Diplomarbeit -
-
Corporate Citizenship
Unternehmen zwischen Freiwilligkeit und Zwang zu gesellschaftlichem Engagement©2004 Diplomarbeit -
Corporate Citizenship
Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK©2004 Diplomarbeit -
-
Grundlagen des Markencommitments bei Mitarbeitern
Theoretische Zugänge, empirische Erkenntnisse und Implikationen für Forschung und Praxis©2005 Diplomarbeit -
-
-
Zielgruppenspezifisches Kirchenmarketing
©2002 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen von Gutscheinen im Affiliate-Marketing
©2011 Bachelorarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Wintertourismus in Sachsens Mittelgebirgen
Marketingstrategien zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels©2008 Diplomarbeit -
Das Handlungskonzept für Co-Sponsoren im Spitzensport
Analyse am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga©2005 Magisterarbeit -
-
Gutes Geld - Regionale Kulturförderung durch Banken
Am Beispiel der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg©1998 Diplomarbeit -
Multi-Channel Marketing
Anforderungen, Chancen und Ausgestaltungen einer Geschäftserweiterungsstrategie©2003 Diplomarbeit -
Kontaktpflege - die wichtigste Verbindung zwischen Hochschule und Absolventen
Eine Marketingkonzeption für den Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Aachen©2000 Diplomarbeit -
-
Werbeerfolgsmessung im E-Business
©2002 Diplomarbeit -
Konzeption einer Präsenz im World Wide Web für GYNECARE, ein Unternehmen der Frauenheilkunde
Unter der Berücksichtigung werbepsychologischer Aspekte bei der Gestaltung©2001 Diplomarbeit -
Die Eroberung der Märkte Südostasiens und Chinas
Eine Analyse und Bewertung des Erfolgs der strategischen Wettbewerbspolitik japanischer Unternehmungen©2001 Diplomarbeit -
Incoming-Tourismus in Deutschland
Eine Analyse der Internetnutzung im Marketing der bundesländereigenen Tourismusorganisationen©2001 Diplomarbeit -
Anforderungen an ein Marketing-Konzept für osteuropäische Märkte
Dargestellt am Beispiel des Konsumgütermarktes in Polen©1995 Diplomarbeit -
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
Der Einsatz des Co-Branding als kooperative Markenstrategie im Musikmarkt
©2001 Diplomarbeit