-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Buchwissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Controlling (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
-
-
-
-
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
Der Handel mit virtuellen Gütern
Die Monetarisierung in sozialen Netzwerken, Social Games und virtuellen Welten©2010 Bachelorarbeit -
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org©2010 Magisterarbeit -
Eine Analyse vorhandener Microjobbing-Anwendungen
©2014 Masterarbeit -
Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien
Eine empirische Analyse subjektiver und objektiver Faktoren am Beispiel der App Jodel©2017 Bachelorarbeit -
Erfolgsfaktoren von profitorientierten und nicht-profitorientierten Crowdfunding-Kampagnen
Eine empirische Untersuchung©2015 Bachelorarbeit -
-
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
-
Social Media als Instrument der Personalbeschaffung
Entwicklung eines Recruiting-Mix für die Agentur Roth & Lorenz©2011 Bachelorarbeit -
Evaluierung der Social Media-Konzepte deutscher Reiseveranstalter
©2011 Diplomarbeit -
Social Web
Einfluss des Massenmediums Internet auf die Komponenten des Marketing-Mixes©2010 Bachelorarbeit -
Soziale Netzwerke als Instrument der Neukundenakquise im Veranstaltermarkt
©2010 Diplomarbeit -
Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie
an den Beispielen Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und #clearedtoland©2018 Akademische Arbeit -
Medienrecht und Persönlichkeitsschutz: rechtliche Aspekte der Digitalisierung
©2018 Projektarbeit -
Social Media als Teil der Marketingstrategie eines Unternehmens
©2014 Masterarbeit -
-
Veränderte Anforderungen an die Personalberatungsbranche
Personalberater, Headhunter, Researcher - Brauchen Unternehmen das wirklich?©2013 Masterarbeit -
Wenn Fernsehen alleine nicht genug ist
Eine qualitative Studie zu Motiven der Nutzung von Social TV auf Grundlage der Grounded Theory©2013 Masterarbeit