-
- BWL - Investition und Finanzierung (76)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (47)
- BWL - Marktforschung (28)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (22)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (21)
- BWL - Handel und Distribution (17)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (15)
- BWL - Controlling (14)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (13)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (12)
- Führung und Personal - Sonstiges (11)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- BWL - Sonstiges (9)
- BWL - Wirtschaftspolitik (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (6)
- Verkehrswissenschaft (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (5)
- Führung und Personal - Recruiting (4)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (4)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Energiewissenschaften (4)
- Sozialwissenschaften allgemein (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- BWL - Recht (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (3)
- Pädagogik - Familienerziehung (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (3)
- Germanistik - Linguistik (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (2)
- Kunst - Fotografie und Film (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Sonstige Staaten (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Germanistik - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient (2)
- VWL - Finanzwissenschaft (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Soziologie - Alter (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Pädagogik - Integration (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Software (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Musikwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Biologie - Botanik (1)
- Biologie - Humanbiologie (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Medizin - Sonder- und Grenzgebiete der Medizin (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südasien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Gesundheit - Stressmanagement (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Didaktik - Germanistik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Jura - Zivilrecht / Familienrecht / Erbrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Soziologie - Allgemeines und Grundlagen (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Didaktik - Spanisch (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Biologie - Genetik / Gentechnologie (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Touristik / Tourismus (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
-
Technische Analyse von kurz- bis mittelfristigen Umsatz- bzw. Absatztrends
©2009 Masterarbeit -
-
-
Usability Analyse des Internetauftritts der Firma MAFI Transport-Systeme GmbH
Anhand der DIN EN ISO 9241©2007 Diplomarbeit -
Analyse des Weltmarktes für Kleinhydrauliken
©2004 Bachelorarbeit -
-
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
-
Das Handlungskonzept für Co-Sponsoren im Spitzensport
Analyse am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga©2005 Magisterarbeit -
Wirtschaftliche und ökologische Facetten von Online-Produkten
Case-Study: Techno-ökonomische und ökologische Analyse des konventionellen und des Online-Vertriebes von Software©2005 Magisterarbeit -
Marktanalyseinstrumente und Marketingmix für das Projekt „Kinderprodukt für einen Sekthersteller“
Student Consulting Analyse©2012 Zusammenfassung -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit -
Alumni-Vereinigungen von Universitäten als lohnenswertes Mittel der Kommunikationspolitik?
Analyse der Nutzenpotentiale, Restriktionen und organisatorischen Anforderungen an das Hochschulmarketing©2009 Diplomarbeit -
Beschwerdeverhalten im interkulturellen Vergleich
Eine empirische Analyse am Beispiel deutscher und japanischer Konsumenten©2009 Diplomarbeit -
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
-
Tendenzen der Polarisierung von Marken in High-End und Low-End
Eine kritische Analyse der Hintergründe©2005 Diplomarbeit -
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit