-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (32)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (14)
- BWL - Handel und Distribution (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Controlling (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- BWL - Organisation (1)
-
Betriebliche Gesundheitsförderung als Wettbewerbsvorteil
Die sozioökonomische Bedeutung von Sport in Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
-
Wettbewerbsvorteile durch optimale Kundenbindung (CRM)
©2003 Diplomarbeit -
Nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil
©2010 Bachelorarbeit -
Wettbewerbsvorteile für Finanzdienstleister durch die Nutzung des Internet
©2005 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteil Anpassungsfähigkeit
Praxisrelevante Bausteine der lernenden Organisation©2005 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Humanressourcen für den Unternehmenserfolg
Ansatzpunkte zur Aktivierung ungenutzter Mitarbeiterpotentiale©2005 Diplomarbeit -
Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse
Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique©2017 Masterarbeit -
-
Strategische Positionierung von Retailbanken in Deutschland
Eine Darstellung und Analyse von Wettbewerbsstrategien©2009 Diplomarbeit -
Ökologische Strategien in der Logistik
Analyse und Konzeption der Wirkungszusammenhänge von Wettbewerbsstrategien, Logistikstrategien und ökologischer Betroffenheit in Unternehmen©2008 Diplomarbeit -
-
-
Wissensmanagement in der Führungskräftenachfolge
Ausformungen, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren in Kärntner Regionalbanken©2012 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation in Dienstleistungsunternehmen
Eine empirische Analyse zur Rolle der Internen Kommunikation im Führungsansatz des Internal Branding©2011 Diplomarbeit -
Der HRM-Performance-Link
Eine kritische Literaturanalyse nach 30 Jahren Personalerfolgsfaktorenforschung©2011 Diplomarbeit -
-
Wirkung revolutionärer Entwicklungsansätze auf KMU
Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung 'revolutionärer' Entwicklungsansätze auf Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) in hoch entwickelten Wirtschaftsräumen am Beispiel Deutschlands©2010 Masterarbeit -
-
-
Strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Competitive Intelligence Methode und Datenerhebung für kleine und mittlere Unternehmen©2009 Bachelorarbeit -
Flottentelematik für Transportdienstleister
E-Business-Lösung für kleinst- bis mittlere Transport-Unternehmen©2008 Diplomarbeit -
-
Kombination aus Produkt und Dienstleistung
Potentiale für Unternehmen aus der Unterhaltungselektronikbranche©2006 Bachelorarbeit -
Organisationskultur als strategische Ressource?
Eine Analyse anhand des Resource Based View©2006 Bachelorarbeit