-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (21)
- BWL - Investition und Finanzierung (16)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Marktforschung (6)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (2)
- Medizin - Biomedizinische Technik (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- BWL - Controlling (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Chemie - Biochemie (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Recht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Biologie - Humanbiologie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- Medizin - Diagnostik (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre (1)
-
-
Motivation und Wirkung von E-Learning
Wirkungsanalyse eines programmierten Unterrichts am Beispiel eines internationalen Unternehmens unter der besonderen Berücksichtigung des personenbezogenen Merkmals - Motivation©2008 Diplomarbeit -
-
-
-
Repatriierung: Unterstützungsmaßnahmen und Wirkung der Rückanpassung auf unternehmensrelevante Bereiche
Ein empirisches Forschungskonzept für den deutschsprachigen Raum mit ersten Ergebnissen einer österreichischen Stichprobe©2007 Magisterarbeit -
Prüfung der Verträglichkeit und Wirkung von Herbiziden bei der Überkopfanwendung an Baumschulgehölzen nach der Pflanzung
Unter Berücksichtigung genehmigungsrechtlicher Verfahren nach § 18 PflSchG©2006 Diplomarbeit -
-
Die Wirkung makroökonomischer Veröffentlichungen auf den deutschen Aktienmarkt
Eine Event Study©2005 Diplomarbeit -
-
Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing
Die Wirkung von Sponsoring und Ambush-Marketing gemessen an psychografischen Zielgruppen anhand des Beispiels der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Neuromarketing
Ein innovativer Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung der Wirkung von Marken©2007 Diplomarbeit -
Die Betriebsübertragung an Angehörige gegen Leibrente
Eine Analyse der steuerlichen Wirkungen©2005 Diplomarbeit -
-
Werbung und PR als Instrumente der Marketingkommunikation
Ein kritischer Vergleich von Wirkung und Eignung©2007 Diplomarbeit -
Die D-Linie
Entwicklungskonzepte für eine Stadtbahnstrecke in Hannover und deren Wirkungen auf die Innenstadt©2004 Diplomarbeit -
Portfoliooptimierung mit Hedgefonds
Eine empirische Untersuchung der Wirkung etablierter Hedgefondsstrategien auf traditionelle Anlageportfolios unter Risiko- und Renditegesichtspunkten©2004 Diplomarbeit -
Should I stay or should I go?
Die Wirkung nationalstaatlicher Grenzen auf die geografische Mobilität im europäischen Arbeitsmarkt©2004 Magisterarbeit -
-
Externe Referenzpreise
©2006 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Evaluationsmodells zur Erfolgsmessung von Corporate Events
©2004 Diplomarbeit -
Ein gesunder Geist in einem geschickten Körper?
Zur Beziehung von Bewegung, Kognition, Sprache und Selbstbild bei 6- und 7-jährigen Kindern. Eine theoretische und empirische Studie©2000 Doktorarbeit / Dissertation -
Co-Communication
Möglichkeiten und Grenzen der Erfassung gegenseitiger Carry-Over-Effekte©2005 Diplomarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
Altern in Gesellschaft
Untersuchung der Differenzen innerhalb der Quantität und Struktur der sozialen Netzwerke sowie des Freizeitverhaltens von Menschen im hohen und höheren Lebensalter - unterschieden nach sportlicher Aktivität©2004 Magisterarbeit