-
- BWL - Handel und Distribution (18)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Soziologie - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Pädagogik / Erziehungswissenschaften (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Pädagogik - Integration (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Pädagogik - Leseerziehung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Kunst - Kunstgeschichte (1)
- BWL - Recht (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
-
Der Einfluss kultureller Distanz in internationalen Projektteams auf den Projekterfolg
Eine Untersuchung in der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche©2009 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Heterosexualität: Naturgegebenes Faktum oder kulturelle Norm?
Theorien über das System der Zweigeschlechtlichkeit©2005 Magisterarbeit -
Kulturelle Norm und semantischer Wandel
Die Bedeutung von Anredepronomina in literarischen Übersetzungen am Beispiel Englisch - Deutsch©2004 Magisterarbeit -
Marketing in einer Transitional Economy
Nordamerikanische Unternehmen in China unter Berücksichtigung der wirtschaftsgeschichtlichen Landesentwicklung und der kulturellen Besonderheiten©2007 Diplomarbeit -
Ausgewählte Erfolgsfaktoren bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland
Dargestellt anhand des Entsendungslandes Indien im Hinblick auf kulturelle, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte©2005 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
Multikulturalismus und Migration zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Eine Identitätsanalyse der Persistenz kultureller Eigenheiten©2010 Doktorarbeit / Dissertation -
Counterfeiting in the People´s Republic of China
Analysis of Impact, Drivers and Containment Options concerning increased Counterfeiting©2006 Diplomarbeit -
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
-
Management im interkulturellen Vergleich
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan©2003 Diplomarbeit -
Kultur als Magnet des Städtetourismus
Ein Vergleich zwischen deutschen und spanischen Städten hinsichtlich des kulturtouristischen Potenzials und der Vermarktungsmöglichkeiten©2004 Magisterarbeit -
-
Psychologie des Schwangerschaftsabbruchs in Indien
©2007 Diplomarbeit -
Kommunikation in amerikanischen Unternehmen
©2006 Magisterarbeit -
Performing a Glocal Culture - HipHop in Rom
©2005 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Kultur als Vitalisierungsfaktor in Konversionsgebieten
Das Beispiel der Überseestadt Bremen©2004 Diplomarbeit -
Interkulturelles Training am Beispiel Frankreichs
©2005 Diplomarbeit